Die Idee mit dem Büro finde ich aber gar nicht schlecht. Also kein Büro als solches. Eher etwas, was ähnlich dem User Apps-UI ist, was jeder CM, HZM und Admin in dem jeweiligen Channel sehen kann und wo man sich dann eben darüber unterhalten kann, was gerade so im Channel los ist, am besten werden die Nachrichten darin dann auch ein paar Stunden gespeichert. Einfach, damit die Kommunikation innerhalb des Teams deutlich vereinfacht wird und man nicht extra alle CM-Nicks in der Nickliste absuchen muss, um sich zu verständigen. (Falls das schon so vorgeschlagen wurde, sorry, keine Lust mich durch die Beiträge zu wühlen.)

Antwort auf: Tränentanz
den raum 50+ 2 sowie andere räume zu streichen ist meines erachtens nutzlos -spaa in nur einem raum mit über 100 urser unübersichtig und für einen CM echt krass -wo bitte ist hier die Logik


Man muss auch einfach bedenken (bzw. man hätte es vorher bedenken müssen), dass die Gegebenheiten in jedem Channel anders sind. In Flirt 50+ war es bisher immer sehr gemütlich, man hat sich nett gegrüßt und einige hatten eben in Flirt 50+ 2 ihren "Stammchannel". Bei der Änderung wurde nun aber eben nicht beachtet, dass dieser (und ggf. auch andere, ich kenne aber nun nur diesen näher) eine Community hat, die, verglichen mit dem Großteil des restlichen Chats, einfach extrem viele, freundliche und zuvorkommende Personen aufweist, die Neuankömmlinge immer auch grüßen bzw. Leute, die, wenn sie in den Chat kommen, alle Personen mit Nick begrüßen. Das war, abgesehen von einigen wenigen Stressern, eine wirklich wunderbare Atmosphäre, die durch den nun entstehenden Spam (den man womöglich durch Regelungen eindämmen muss) einfach absolut zerstört wird, was ich persönlich sehr, sehr schade fände...