Zitat:
Was ich als Büro bezeichnet habe, ist einfach ein Raum zum Channel zugehörig der für die Channeladministration fertig eingerichtet ist...z.B. mit einem log ect.


Für den Log bräuchte es keinen extra Channel. Dafür würde es reichen die /his einfach weiter auszubauen/den Zeitraum zu erhöhen.

Zitat:
Was den Dienstplan angeht, der sollte nicht so eng sein, wie es sein Name aussagt. Aber es wäre eine Übersicht, wann jemand Zeit hat und wann ein Anderer gerade Urlaub hat, mehr Zeit vielleicht und einspringen würde.


Das wäre schon wieder was ganz anderes. Ich persönlich würde es zwar weiterhin sinnlos finden (weil man sich ja auch so absprechen kann), aber das kann ja jeder anders sehen.

Zitat:
Diese Richtung, aber wie gesagt, freundlich nachfragen, dann hätte ich dir meine Ideen gerne erklärt und wir hätten konstruktiv diskutieren können *zwinker*


Sorry, das sah für mich nach einer relativ klaren Erklärung aus (da dachte ich nicht, dass sich nachfragen lohnt). Hättest Du das gleich so erklärt wie jetzt, hätte ich das ganze nichtmal so lächerlich gemacht. ;-)

Zitat:
Dann geh doch mal in Flirt rein,


War ich ja schon, mehrfach, längere Zeit. Ich habe dort NIE diese Probleme live miterleben können. Deswegen fragte ich euch doch nach Screens. ZEIGT ES UNS doch mal. Sollte doch kein Problem sein?

Btw. haben wir nun von einem CM aus Berlin (in dem es ja angeblich so extrem sein soll) sowie von einem Stammuser aus Flirt gehört, dass es in Wirklichkeit doch nicht so schlimm ist, wie es hier berichtet wird.
Was sich auch mit meinen Beobachtungen und dem der Chatleitung deckt.
Also sorry. Jetzt seid ihr mal dran zu beweisen, dass es doch so extrem ist. Wenn ihr das nicht könnt, dann kann es nicht so schlimm sein.