Ich finds irgendwie schade, dass hier nun soviel über CMs gesprochen wird und nicht einfach über Userzufriedenheit.
Auch was die ganzen tollen Zahlen betreffen, die man stets auch anderst sehen kann...
Da will ich mich jetzt aber nicht fest rennen, nur darauf hinweißen das man es so und so sehen kann und es für alles ein Argument gibt.
Bsp: weniger CM Funktionen? Ja klar man überliest jetzt auch mehr / User haben angst und benehmen sich (Aus CM Erfahrung kann ich sagen, guter Witz^^)
Mehr Chatter? Vllt liegt es daran, dass viele aus dem Urlaub zurück sind etc. Oder daran, dass die User sich einfach ein Bild über die Änderung machen wollen und sich dazu fragen wie es denn un da aussieht wenn da soviele Leute on sind. Es gibt auch viele die Suchen eh nur nach Profilen und Flirts, für die sind natürlich dann auch je mehr Leute in einem Channel desto besser. Bei den ganzen Stammis die ich in einem Probechannel getroffen habe, ist man überwiegend der Meinung, dass diese Änderung nicht gut ist, oder sogar in letzter Zeit die dümmste Änderung, da es stark übertrieben ist.

Und da Stammis ja eigentlich der Kernpunkt einer Chat-Community ist, sollte man da doch darauf eingehen.
Überwiegend stoßen die Änderungen auf Ablehnung, sowie die ganzen CM-Änderungen übrigens auch...
Das kann ich auch gut verstehen, denn ich mag die Übertreibung jetzt auch nicht.

Von 50/60 auf 70 ok, das geht und bekommt man auch kaum mit.
110, also quasi 2 Channels fusionieren, ist einfach zuviel.
Man kommt nicht nur im öffentlichen Chatfenster durcheinander bei 5 verschiedenen Themen, sondern man zeigt sich auch noch mehr anderen User, auch welche die man nicht sehen möchte.
Im ersten Channel waren vermehrt Stammis, wegen der Channelbegrenzung und dem Stammi-Feature (Erweiterter Channels Zugang), da wusste ich z.B. dass da weniger Leute sind die nach Erotik suchen, und mich somit auch weniger privat Belästigen. Für mich, dessen Kontaktfilter nicht geht (Bug Team gemeldet, und bekam als antwort, dass mein CM Amt nun immer den Kontaktfilter deaktivert, der also nicht mehr nur im CM-Channel deaktiviert wird, was ich iwie nicht glauben kann da dieser schon vorher mir Problem machte...) ist es somit schlimmer geworden und es stört mein Wohlgefühl, wenn ich ständig mit den gleichen Belästigungen/Begrüßung privat zu gemüllt werde...

Wenn ich mit einer Person überhaupt nicht auskam, ging ich eben in ein Tochterchannel und hatte da meine Ruhe, nun muss ich wohl in ein anderen Themenchannel gehen oder eben /block Benutzen und denen quasi freie Hand geben über mich öffi zu lästern. Das ist übrigens ein Thema welches man öfters hier im Forum liest, mit /block und dann die Lästereien/Beleidigungen nicht sehen können. ;-)

Und somit sinkt dann auch wieder mein Wohlgefühl.

Das einzige postive für mich bei der Erhöhung ist, dass ich dadurch öfters in der Lage bin den Channel zu besuchen indem Freunde von mir sind, nur macht es keinen Sinn wenn dann im Channel viel zu viel los ist...

Daher mein Fazit:
Schade das man nach Zahlen schaut und nicht auf die User dahinter (Wie schon ein HZA hier sagte)
Erneut keine miteinbeziehung der Community. Im ernst, fragt doch die User/Stammis mit einer Umfrage, ähnlich wie bei einer Info-Änderung.
Chat-Community wird mehr zur Dating-Community, da sich in einer so großen Runde schwerer öffentlich Freundschaften aufbauen lässt