Zitat:
1. Struktur in der Anwesenheit. Das heisst, als CM verpflichte ich mich eine gewisse Uhrzeit, innerhalb der Periode, in meinem Channel aufzuhalten. Das wird im Anwesenheitsplan (der dann entwickelt werden muss) vermerkt.


Gab es vorher nicht - wozu brauchst Du den jetzt? Zumal Du nicht davon ausgehen kannst, dass jeder immer zu einer bestimmten Uhrzeit/Tag Zeit hat, genauso kann mal was dazwischenkommen. Es gab nie so eine Anwesenheitspflicht für eine bestimmte Uhrzeit, das wird es auch in Zukunft sicher nicht geben - weil einfach nicht machbar. Du bist hier nicht in einer Behörde.

Zitat:
2. Aber einer gewissen Größe bekommen die Channels Arbeitsräume, CM-Büros


Ich denke immernoch darüber nach, ob Du Dich vieleicht verirrt hast. Das Humor-Forum ist nämlich woanders.
Darf man sich dann zu den Sprechzeiten auch ne Nummer ziehen um sein Anliegen vorzutragen? Wird es da auch Stempel geben? Wenn ja, dann werde ich auch CM. Ich liebe Stempel! :-D

Hält euch aber sicher nichts davon ab euch einen MyChannel dafür zu erstellen und dort eure Infos in der Channelinfo einzutragen.

Zitat:
3. Ein automatisches log wie es den in den Mychannels bereits gibt. Mit wählbarem Zeitraum sprich explizit User, egal was man braucht.


Das wäre vielleicht sogar noch ein ernstzunehmender Vorschlag.

Zitat:
4. Spezielle CM Feature wie... ich bearbeite gerade einen NR und bin gleich für euch wieder da oder ich befinde mich gerade im Gespräch und kann gerade nicht im channel mit lesen. Ans /afk gekoppelt mit Auswahlmöglichkeit


Die User werden schon nicht sterben, wenn sie mal 5 Minuten keine Antwort bekommen und nicht angezeigt bekommen warum. Da schreibt man hinterher, dass man anderweitig beschäftigt war und damit hat sich die Sache erledigt.


Hey,
lass uns doch bitte erst einmal nicht alle Ideen direkt zerlegen. Wir sollten offen Ideen sammeln. Jede Mögliche Lösung kann die richtige sein.


Bearbeitet von Neo-Kamui (23.08.2017, 09:53:07)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca