Ausgehend davon, dass diese Channelgrößen dann bleiben, muss es für die CM´s strukturierter werden. Es sollten mehr Hilfsmittel zu Hand gereicht werden.

Vorschläge:
1. Struktur in der Anwesenheit. Das heisst, als CM verpflichte ich mich eine gewisse Uhrzeit, innerhalb der Periode, in meinem Channel aufzuhalten. Das wird im Anwesenheitsplan (der dann entwickelt werden muss) vermerkt.

2. Ab einer gewissen Größe bekommen die Channels Arbeitsräume, CM-Büros...ein Channel der mit dem Hauptchannel gekoppelt ist und Funktionen aufweist. z.B. den Anwesenheitsplan enthält, einen Merkzettel für wichtige Dinge betreffend Absprachen. Dieser Raum kann als Besprechungsraum und CMV Raum zusätzlich genutzt werden.

3. Ein automatisches log wie es den in den Mychannels bereits gibt. Mit wählbarem Zeitraum sprich explizit User, egal was man braucht.

4. Spezielle CM Feature wie... ich bearbeite gerade einen NR und bin gleich für euch wieder da oder ich befinde mich gerade im Gespräch und kann gerade nicht im channel mit lesen. Ans /afk gekoppelt mit Auswahlmöglichkeit

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Lieben Gruß
sunmaus


Bearbeitet von sunmaus65 (23.08.2017, 08:57:27)