Antwort auf: bubbletink
Ich frag mich gerade, was diese Channelgrößen mit dem Leitfaden "Wir stellen uns das knuddels der Zukunft wie eine gemütliche Bar vor" noch zu tun haben soll. Natürlich bekäme man auch diese Menge Menschen in eine gemütliche Bar, mit gemütlich hat das eben dann aber auch nichts mehr zu tun. Ich denke da, bei den Beschreibungen der CM, an einen türkischen Basar, bei dem jeder versucht lauter zu brüllen als der andere, damit seine Angebote auch ja noch gehört werden. Gemütlichkeit gibt's eben an Gruppentischen.


Danke, dem kann ich mich nur anschließen. Mit gemütlich haben channelgrößen von 125, 150 oder 175 nichts mehr zu tun. Viel mehr ist es so das die verbliebenen user nun alle zusammengefercht werden sollen um irgendwie noch aktivität in den channel zu ''erzwingen''. Meine glaskugel sagt das das mittelfristig eher zur folge haben wird das sich in diesenchannelgrößen dann nur noch bestimmte usergruppen einfinden werden. Andere werden gehen oder auf ganz andere channel ausweichen.


Ich hätte ja nichts gegen die channelgrößen, wenn es denn für die user irgendwie eine möglichkeit geben würde auch tochterchannel mit kleineren größen haben zu können. Aber da ist dann halt wieder entwicklungszeit nötig und nicht nur eine einstellung im channel nach oben oder unten zu schrauben.


Aktuell drängt man user die nicht auf so große channel stehen in irgendwelche mychannel. Nicht sonderlich cool wie ich finde.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford