Antwort auf: Neo-Kamui
Danke Vampir Phil für deine Antwort. Natürlich könnten wir deutlich mehr Fragen und noch mehr Informationen von euch bekommen. Wir bekommen dann trotzdem auch nur einen Subjektiven Eindruck. Messungen geben erst einmal Objektiv die Realität wieder - Erst die Deutung und Entscheidungsfindung ist von Person zu Person unterschiedliche.

Ich höre aus deinem Text heraus, dass du und einige CM der Meinung sind, dass wir mit dem was wir anschauen nicht alle wichtigen Aspekte beachtet haben - Aspekte die ihr aktuell besser einschätzen könnt. Das ist absolut möglich! Lasst uns doch gemeinsam überlegen wie wir dieser Wahrheit auf die Spur kommen (Mit Messungen) um dann zu überprüfen ob eure These stimmt, dass wir trotz positiven Daten für den gesamten Channel etwas wichtiges übersehen.

Meine erste Idee waren die Umfragewerte zu "Wird der Channel gut moderiert" und weiteren Fragen in den Chaträumen. Hier konnte ich jedoch auch keine Bewegung, weder nach oben noch nach unten feststellen. Habt ihr andere Ideen wie wir euer Gefühl besser festmachen und eventuell messbar machen können?

Wir haben bei allen Änderungen immer nur das beste für die Community im Sinn. Daher sollten wir versuchen so viele Aspekte wie möglich objektiv zu beaobachten um immer die besten Entscheidungen treffen zu können.


Macht doch mal eine Channelumfrage, was meist abends kurz vor 9 kommt oder so an jeden user?
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil