Antwort auf: Neo-Kamui
Kurzes Update:
Aktuell sieht nichts so aus als wäre es von den reinen Zahlen schlechter als vor der Veränderung. Wir haben aktuell jedoch noch nicht genug Daten um eine optimale Größe zu bestimmen. Dafür müssen wir mindestens noch bis Montag warten.

Also ich bin nach wie vor der Meinung das die Übersicht vorallem in Berlin bei mehr als 60 Leuten sehr stark drunter leidet, was ja von anderen hier und in dem anderen Thread bemängelt worden ist bzw. sich auch im Channelfeedback (bezogen auf die Kommentare) niederschlägt. :-|

Nichts desto trotz, wollte ich anfragen, ob hier nach dem gestrigen Montag ein erstes Ergebnis zu stande gekommen ist bzw. möchte nochmal anbei hier auf wuschääl´s Beitrag & seiner Messung hinweisen:

Antwort auf: wuschäääL
[...]
Sonntag - 18:30 Uhr - 18:40 Uhr ~ 100 User
228 Nachrichten (inkl. /kiss) (keiner der Stamm User wo viele Gekisst werden)
(und das nahm nach den 10 min auch nicht ab)
[...]

= alle 2,6 Sekunden eine Nachricht (inkl. Kiss & Co) auf 10 Minuten, sofern ich hier mich nicht verrechnet habe (600Sekunden / 228 Nachrichten). Der Wert erscheint mir immer noch viel zu hoch um den Chatverlauf folgen zu können & nebenbei noch in Ruhe chatten/kommunizieren, agieren & handeln zu können.

Wenn ich von einer Auflösung von 1920x1080 am PC ausgehe - sind 35 sichtbare Nachrichten Möglich im Channel. So komme ich auf rund 91 Sekunden = 1 1/2 Minuten - bis die oberste Nachricht aus dem Channel verschwindet. Eine relativ schnell schwindende Zeit, sofern man nebenbei noch /m´s /ps und ggf. Notrufe beantwortet.

In 1280x720 komme ich auf 24 Nachrichten pro Chatfenster (ohne das was rausfliegt aus dem sichtbaren, nicht scollbaren Bereich) = 62,4 Sekunden. Also circa eine Minute bis die erste Nachricht nicht mehr sichtbar wird. Dies ist nicht sehr angenehm, da hier ebenso die /m, /p & Notrufbearbeitung noch keine Beachtung von mir geschenkt hier wurde. Insgesamt leider viel zu schnell für mich und ggf. auch andere um hier noch den Chatverlauf auf eine entspannte Art & Weise folgen zu können, ohne dem Gehirn eine Nachrichten oder ggf. Reizüberflutung an zu vielen Informationen auf einmal auszusetzen.