Hier ist dann auch mal mein persönliches Feedback aus Flirt :-D

Erstmal muss ich sagen, dass ich froh bin, dass in Flirt bereits eine Reduzierung stattgefunden hat. Ich muss leider sagen, dass seit der Erhöhung viel mehr Unruhe in den Channeln herrscht. Es fällt sehr schwer, gerade als CM dem öffentlich Channel mitzuverfolgen. Da ich mich selber sehr an öffentlichen Gespräche beteilige, bin ich natürlich auch immer sehr erfreut, wenn der Channel nicht wie tot ist, sondern rege Gespräche stattfinden. Eine 'leicht Erhöhung' wäre vielleicht nicht verkehrt, so wie es jetzt ist, ist es aber absolut fruchtbar. Es kommt ja schließlich auch darauf an, wie die Gesprächsqualität ist. Es bringt dem Channel auch nichts, wenn sich viel User darin aufhalten, die aber nur Unsinn von sich geben oder es permanent irgendwelche Anfragen hagelt. Geschweige mal davon, dass so viel schneller Zoff entsteht und es schwerer fällt die Situation wieder zu entschärfen. Unangenehm ist außerdem, diese endlose lange Nickliste, man sucht und sucht und sucht, dies wurde aber ja schon mehrfach angesprochen.

Dass die Channelgröße teilweise auf mehr als das doppelte angewachsen ist, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie Cyaz schon sagte, der Mensch stellt sich ungerne um und zählt eher auf Gewohnheiten. Immerhin haben wir in Flirt kurz vorher eine Rundmail erhalten, die wie ich finde aber auch schon mehr als spät kam. Es gab aber wenigstens überhaupt einen Hinweis hierzu. Wobei ich es auch sinnvoll gefunden hätte, eine allgemeine Info herauszugeben. Wie enricoreiss schon sagte, es ist nervig sich immer zu wiederholen, wenn jeder zweite fragt, was denn mit der Channelgröße los sei.


Ich denke in Flirt ist eine Vergrößerung der Channels nicht notwendig. Sollte der Channel vergrößert werden, dann würde ich mich aber auch nur für eine minimale Erhöhung aussprechen auf maximal 70 User. Ich denke, damit lässt sich der Überblick noch ganz gut behalten. 100 empfinde ich immer noch als viel zu viel.
_________________________
Die drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und werden der Hammer sein der Rache Gottes