Hallo,

also auf 150 Leute in den Lokalchannel finde ich etwas arg übertrieben.

Nicht nur aus sicht für Mich als CM des Berlin Channels, auch als Normaler Chatter. Wenn bei 60/70+ leuten dann doch mal ein Streit aus bricht (und jeder der Meinung ist mitmachen zu müssen) verliert man einfach zu schnell den Überblick. Ich bin Ehrlich, gibt Zeiten da meide selbst Ich nun den Channel (höchstens dann mit Zweit Nick).

Aber es geht auch um die Nutzer des Berlin Channels, wie Keksbonbon schon meinte, haben wir Grüppchen die die neben Channel für sich nutzten. Einige Chatter meiden nun den Berlin Channel oder wechseln auf Berlin 20+ (um einfach etwas mehr ruhe und denke mal auch es übersichtlicher haben zu wollen.) Klar, schön das so etwas Leben in Berlin 20+ kommt. *zu Keksi schiel*

Desweiterin denke ich da auch an die Handy User (was ja nicht gerade wenig sind), denen ESC zum Vervollständigen des Nicks nicht zu verfügung steht, also immer wenn Sie jemandem ein Makro zuwerfen wollen, müssten Sie scrollen ohne Ende, auf dauer würde mir das den Spaß rauben.

Und kommt es nicht darauf an, Spaß zu haben hier im Chat?

Grüße wuschäääL