Hallo zusammen,

Feedback aus dem Flirt 45+:

Ich bin CM im Flirt 45+ und bei uns hat die Vergrößerung gerade abends ab 19 Uhr, deutliche Tendenzen zum absoluten Chaosknubbel zu mutieren.
Unser Channel ist abends oftmals nur mit einem oder zwei CM´s, *auf sich zeigt*, besetzt und der hat es nur noch schwer einen Überblick bei problematischen Situationen zu finden. Ich habe mit eingen CM´s aus den verschiedesten Flirt Channels gesprochen, auch um abzuklären ob es nur mein persönlicher Eindruck ist, aber sie bestätigen Alle dieses Gefühl.
Eine Übersicht ist kaum mehr möglich, ausserdem ist man andauernd mit persönlichen Begrüssungen beschäftigt, die bei uns sehr wichtig sind und das Channelklima prägen. Gesprächsentwicklung im öffentlichen Channel sind kaum noch zu beobachten, weil immer jemand rein kommt oder die Gesprächspartner sich wegen der Unübersichtlichkeit im Kisschaos verlieren.*ggg InterCityfeelung kommt da auf, so wie der Channel rattert! Natürlich ist der Aspekt der Gewöhnung mit Sicherheit wichtig, aber ich denke so einiges wird chaotisch und sehr arbeitsintensiv für die CM´s bleiben. Unsere Stammis sind alle sehr unzufrieden und wandern teilweise in ruhigere Channels ab.

Und was ich zusätzlich als sehr wichtig empfinde, im Bezug auf den Flirt 45+. Es gibt kaum eine Chance, dass die Tochterchannel 2 und 3 sich öffnen. Wobei 3 bei uns schon seit Monaten verschollen ist. Aber der Zweier war immer eine tolle Alternative für diejenigen, die sich im Hauptchannel nicht so ganz wohl gefühlt haben.

Meine persönliche Meinung wäre, dass eine Aufstockung in der momentanten Situation, speziell für den Flirt 45+, eher kontraproduktiv ist und für uns aktuell das Abwandern unserer Stammis noch weiter unterstützen wird.

Lieben Gruß

sunmaus