In den ganzen 11 Jahren, in denen ich hier registriert bin, habe ich vielleicht, wenn es hoch kommt, 10 mal ein Gruppengespräch selbst eröffnet. Insofern glaube ich, dass das neue Mitglieder noch weniger, wenn nicht sogar gar nicht machen. Man sollte hier einfach auch bisschen den Nutzenfaktor berücksichtigen. Alternativ kannst du ja vorrübergehend über /p Nick, Nick2, NICKn ein Gruppengespräch erstellen.

PS: Das Argument gehandycapte User bringt hier im Übrigen nichts. Ich habe durch meine Seheinschränkung hier mehr als genügend Handycaps, allein das Ding Java ist ein Handycap für unsere Zielgruppe und diese Zielgruppe ist vermutlich in diesem Chat wesentlich größer als händisch eingeschränkte User. "Minderheiten" sind hier nunmal benachteiligt, da kann man nichts machen und da wird sich vermutlich nichts ändern, lohnt sich wirtschaftlich nicht. Auch Java kann man barrierefrei programmieren, wenn man die Schnittstellen dazu nutzt, Barrierefrei ist aber hier nichts, noch nicht mal der HTML-Chat ist barrierefrei, weil man sich nicht an webspezifische Konventionen hält.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (28.06.2017, 16:58:48)