Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Der Benny Do
Antwort auf: Neo-Kamui


Anzahl Nutzer im Applet
Vorher:
36277
Nachher:
37343 (+2,9%)
Durchschnittliche Anzahl Nutzer gleichzeitig Online im Applet
Vorher:
1851
Nachher:
2096 (+13,2%)

Zumindest aus dieser Sicht hat das neue Design daher nach aktuellen Erkenntnissen keinen negativen Effekt gehabt.


Das liegt sehr wahrscheinlich auch daran, dass es nun 2 Extrahinweise auf den Download des Applets gibt. Einmal per /m und einmal als zusätzliches Fenster.
Nach so einer Aktion dürfte es normal sein, dass die Nutzerzahlen erst einmal steigen.

Und wie ich schon einmal schrieb, mir gefällt das Applet, das Klickverhalten ist einfach nur müllig. Ich gehöre übrigens auch zu denen die das Applet noch einmal heruntergeladen haben um es zu testen. Test beendet. Applet deinstalliert.


Im betrachteten Zeitraum gab es keine besonderen Marketing-Pushes. Das zusätzliche Fenster wird auch nicht dafür sorgen, das mehr Leute die App starten Es wird erst nach dem Start angezeigt.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca