Antwort auf: martin070476
Antwort auf: Der Benny Do
Es wäre besser, wenn man das Klickverhalten wieder auf den alten Zustand zurücksetzt, das wäre wirklich konformer mit so ziemlich ALLEN anderen Chatanwendungen,

Die wenigsten Nutzer möchten bei ihren Freunden jedes Mal das Profil aufrufen wenn sie sie anschreiben wollen. Da Anschreiben häufiger passiert als Profilaufrufe, ist der Zeigefinger als geübter Finger dafür die richtige Wahl.


Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es im alten Chat-Design nie ein konsistentes Verhalten bzgl. des Linksklicks gab. Der Linksklick hat tw. unterschiedlichste Aktionen ausgelöst, je nachdem wo und in welchem Kontext man ihn verwendet hat (Chatfenster, Nickliste, M-Benachrichtigung, Weltreise, Hausknuddel, Mafia-Channel usw. ) Dazu noch der große Anteil an Nutzern, die das (damals) neue Chat-Design verwendet haben. Wenn man jemanden erklären will, wie man welche Aktion mit dem Linksklick ausführt, musste man wissen, welches Klickverhalten eingestellt war und wo der Nickname verlinkt war.

Ja natürlich ist das Umgewöhnen in den ersten Tagen ätzend, aber wenn man etwas langfristiger denkt, macht ein einheitliches konformes Linksklickverhalten total Sinn.(Ob es jetzt konform mit Facebook, Skype oder sonst was ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.) Auch für neue Nutzer ist es deutlich leichter sich an ein einheitliches System zu gewöhnen, als verschiedene kontextspezifische Linksklicks zu erlernen.

Nachrichten schreiben bleibt wichtig. Daher können diese auch weiterhin nach einem Linksklick über die Eingabezeile im Profil erstellt werden. Sobald die andere Person antwortet, kann das Gespräch aus dem PCockpit weitergeführt werden. Also wenn man nicht gerade jemanden mit Nachrichten "zuspammen" möchte, ist auch diese Art der Gesprächseröffnung möglich. :-)


Fragen:
War die Anpassung an die Internetwelt (weltkonzerne) nicht ein argument?
War die Vereinfachung nicht ein Argument?
jetzt braucht man bis zu 3 Fenster um Gespräch zu eröffnen.
War es nicht ein Argument das Knuddels 18 Jahre lang es "falsch" gemacht hat?

jetzt ist das alles nicht mehr als Argument, sondern das neuste Argument ist, um Spam zu verhindern?

Konstruktive Kritik ist doch gar nicht erwünscht, euch geht es doch nicht um Verbesserungen.
Euch geht es viel mehr darum eure neuste Kreation (die bald wieder verschwinden wird mit K3)
durchzusetzen.
Äussert jemand Kritik (keine Bug Meldung!) dann wird dies als nicht konstruktiv angesehen.

Das was ihr als Kritik interpretiert, das ist eigentlich eine Bugmeldung um aufzuzeigen wie schlecht die Entwickler das Projekt live geschaltet haben.

Ich bin nun seit weit über 1 Jahrzehnt Nutzer.
Noch nie zuvor habe ich so ein miserablen Start gesehen.
Auch gab es nie zuvor so ein Aufschrei. Nichtmal bei Whois2.

Bald folgt ja noch die Wahlrevolution.

Es ist einfach nur noch bitter.
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten