Antwort auf: whitekitty
Hach .. man weiß dieser Tage nichtmehr, was man von vielen Sachen hier halten soll. :-|
Letzthin wurden viele, eher fragwürdige Dinge eingeführt und Kritiken dazu verliefen im Sande und Vorschläge wurden fast immer augenscheinlich eher ignoriert, als wahrgenommen, was ich schade finde, hatte Sascha im Namen der Chatleitung doch vor einer Weile noch gelobt, künftig besser auf die Community einzugehen und uns ernster zu nehmen.

Zum aktuellen, neuen Appletlayout sagte ich einem der zuständigen Entwickler auch schon, dass das neue Design in seiner Form klobig, hässlich und altbacken ist. Ja, sogar als eine Beleidigung für die Augen titulierte ich dieses.
Ich hatte mehrere, modular aufgebaute Mock Up's gefertigt, samt funktionalen Erklärungen (Die Module sollten komplett wegklappbar sein, das ausklappbare nicht statisch, sondern als einzelnes Modul, damit es durch den User verschieb- und skalierbar ist in der Größe .. optimierte usability eben), Featurewünschen usw. Es wurde komplett ignoriert. Auch schlug ich vor, wenigstens das Forum links in der Leiste zu verlinken, da ja mehr als genug Platz ist. Auch das wurde komplett ignoriert. Was soll man da noch denken? :-|
Hier im Forum zeigt sich nun, dass das neue Design mehrheitlich ganz offensichtlich nicht gut ankommt und man sich die Option zum Abschalten wünscht, auch was das neue Klickverhalten betrifft. Beides hatte ich auch schon vorgeschlagen. Wie man sieht .. es wurde ignoriert.
Ich wurde die letzten Tage auch mehrmals im Chat angeschrieben, wie man das denn deaktivieren könne, da sich vor allem unsere Stammis doch zu einem nicht zu unterschätzendem Teil sehr unwohl mit dem neuen Layout fühlen. Einmal sogar wurde ich dann gefragt, wie man seinen Nick löscht, da eine Userin einfach so überhaupt nicht mit dem neuen Layout noch länger im Chat bleiben wollte. Gewisse Leute treten nun von Ämtern zurück, da sie es nichtmehr für vertretbar halten und andere gehen einfach, oder löschen eben ihre Nicks. Eine zur Zeit sehr bedenkliche Entwicklung, die ich da beobachte.

Ich frage mich auch, warum man hier nicht auf die zum Teil wirklich berechtigten Kritiken eingeht. Knuddels kann ohne seine User nicht existieren und es wirkt so, als hätte man das in Karlsruhe noch immer nicht gemerkt. Eigentlich sehr schade. :-| Momentan bin ich selbst sehr enttäuscht von der Chatleitung und diese Worte der Kritik, sollten mir auch in meiner Position als Chatadmin erlaubt sein.

Einfach nur schade, wie es momentan läuft. :-|


Kitty... Wir sind in den internen Diskussionen im Desktopteam sehr wohl auf deine Vorschläge eingegangen und haben sie diskutiert... Es ist ja auch nicht gerade so gewesen als hätten da alle gesagt: Ach Gott ja das ist geil so...


Bearbeitet von Neo-Kamui (24.06.2017, 18:57:11)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca