Hey,

Ich nehme an, dass er sich damit auf das erwähnte Projekt K3 bezieht. Allerdings heißt das ja nicht, dass die gesamten Grundfeste des Chats damit auch weggewischt werden. Man hat sich jetzt bewusst dazu entscheiden, das so zu machen, das wird schon seinen Grund haben. Vermutlich wird das auf einem ähnlichen Prinzip basieren, das Wichtigste wird übernommen und auf dem jetzt bestehenden wird aufgebaut. Ist allerdings natürlich nur reine Vermutung, denn von der Entwicklung hab ich natürlich keine Ahnung.

Und ja, man muss ja leider einfach mal krass sagen, dass 25 Leute, die sich hier jetzt vielleicht negativ äußern, im Vergleich zu vielleicht 5000 Leuten, die das alte Design gar nicht kennen, die sich hier anmelden und das haben und damit klarkommen und damit auch wiederkommen (und sowas wird ja sicherlich gemessen im Vergleich zum alten Design), einfach bedeutungslos sind. Wenn die Leute wegbleiben würden, nur weil sie dieses Design bekommen haben bei der Anmeldung, wäre das Ergebnis sicher auch anders ausgefallen. Aber sich bewusst gegen ein Design entscheiden und einfach mit dem alten weitermachen und ignorieren, dass das in der Entwicklung ist und sich dann beschweren, das ist halt einfach albern.

Man kann jetzt natürlich argumentieren "Ja, die kennen das alte ja nicht, die haben den Vergleich ja nicht." Ne, richtig. Müssen sie aber auch nicht haben, oder? Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt und das weiterhin gerne nutze, dann hat das Design doch direkt das geplante Ziel erreicht - Leute kommen wieder. Und man hält einfach nicht ewig an irgendwelchen Dingen fest. Das nervt zwar, finde ich aber verständlich und völlig legitim. Die Begründung dazu wurde ja auch schon mehrfach geliefert.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.