Antwort auf: lisa99
Antwort auf: Manuel25NRW
naja das muss die geschäftsführung selbst wissen, wie man mit langjährigen usern umgeht, und ob man diese zum minimieren der anwesenheit und der einsatzbereitschaft für den chat durch solche "verbesserungen" zwingt.


Da stimme ich genauso zu. Ich brauche sowas nicht und würde mich freuen, wenn es für die ''alten Hasen'' etwas zum deaktivieren geben würde. Ich habe das ''Experiment'' nicht ohne Grund deaktiviert gehabt. Warum zur Hölle wird man nun gezwungen? Schaltet das bitte wieder ab.. mir platzt bald der Kragen!


Man hört/liest ja immer mal wieder, dass das Knuddelsteam dies basierend auf Statistiken eingeführt habe, sprich, dass mathematisch gesehen die Mehrheit der User dieses neue Chatfenster eher begrüßen würde als das alte; ich weiß nun nicht welche Rolle da die Antworten im Forum spielen, aber scheinbar scheint die Kritik bei diesen Sachen eher weniger das Interesse zu wecken, was ich sehr schade finde. Es mag zwar sein, dass der Anteil der Forennutzer von den Gesamtchattern eher gering ist und diese Stimmen im Forum in Endeffekt auch nur einen kleinen Teil ausmachen, dennoch bleibt immer der fade Beigeschmack des Eindrucks, dass die Meinung im Forum mitunter vollkommen egal ist - insofern nicht nachvollziehbar, wenn es, wie Lisa schon sagte, darum geht, einfach nur das ganze deaktivierbar zu machen.