also nochmal zum verständnis....
klar gab es die experimente, und auch ich habe es ausgestellt weil ich es "blöd" fand, wie sicherlich auch viele andere.
und es ist sicher auch je nach user unterschiedlich "nervig" oder stressig, denn jeder hat andere interessen und andere channel in denen man aktiv ist.
ich für meinen teil bin in spiele mychannel und smiley mychannel vertreten, und jede private nachricht klopft nun bei mir, klar könnte ich es stumm schalten, aber dann verpasse ich wichtige private chats wofür ich das klopfen angeschaltet habe.
nun klopft es bei mir aber, kann man sagen fast minütlich, weil mich bots privat anschreiben, dann kommen useranfragen wegen mcm in spielechannel, dann bin ich im foto team, da komen notrufe die ich gewissenhaft prüfen muss, oder auch fotokontrolle betreiben muss. wenn es nun dauernd klopft, und man abgelenkt wird und wieder schauen muss was los ist, und sich dann durch unzählige fenster klicken muss weil ja auch jeder der auf meinem profil war angezeigt wird, ist das für mich stressig und es macht keinen spaß.
wenn jeder selbst entscheiden könnte, will ich das neue oder nicht, wäre das toll, so könnte der, der es will aktivieren, und wer nicht, halt das alte weiter nutzen wie man es bisher gewohnt war.


Bearbeitet von Manuel25NRW (23.06.2017, 18:38:36)