Antwort auf: BloodyRebirth
Aber ansonsten: Man gewöhnt sich dran. Man gewöhnt sich da wirklich dran und ich persönlich empfinde das alte Chatfenster mittlerweile als wenig funktional und eigentlich ziemlich hässlich, weil ich mich schon so sehr an das "neue" gewöhnt hab. Das sollte wirklich kein Grund für irgendjemanden sein zu gehen, denn chatten kann man nachwievor.

es geht um die individualität, das man das chatfenster so anpassen wie man will (kann man bei allen brwosern und betriebssystemen ja auch machen), daher muss eigendlich keine zwei systeme pflegen, wenn in einem alles unnötige abstellbar ist. die meisten user sind rechtshänder, also sind die button unten rechts wesendlich angenehmer zu erreichen als buttons links oben. außerdem gefallen mir nicht die kleinen bilder neben dem nick. wenn man wissen will wie jemand aussieht muss man nur einen auf den nick gehen. es wäre woll nicht so ein großer aufwand, wenn man unter edit, die möglichkeit hätte alles so einzustellen wie es für einen angenehm ist. immerhin kann man das beim mychannel, highlights usw. auch machen und es soll ja nicht groß was am erscheinungsbild geändert werden, sondern nur einige nervige dinge abschaltbar sein.
und chatten ist auch interpretationssache, ob man bei dem neuen system bei 1000 nachrichten den überblick behält (das schreiben per /p ist sowie immer übersichtstechnisch üngünstig, deswegen mögen auch mehr user /m).
mfg