Antwort auf: Juan22
hallo,
es ist ironisch, das knuddelsteam findet die änderung toll, aber im gegenteil zu den normalen usern müssen sie sich damit ja nicht täglich auseinandersetzen (wen man die geringe onlinezeit betrachtet die sie über die jahre gemacht haben). wären die user wie das knuddelsteam auch nur fünf minuten am tag online würde hier auch niemand meckern, aber das sind sie halt nicht (zu eurem glück). das bezieht sich auf die neuen mitarbeiter, die lässig eingestellt wurden und hier nie admin waren.
mfg


Genau das ist es eben, du sagst es, Kai.
Es ist interessant zu beobachten, dass fast alle, die es scheinbar toll finden, vom Knuddelsteam sind und/oder an der Entstehung von diesem Projekt beteiligt waren.
Wäre ja auch seltsam, wenn man seine eigene Firma und/oder sein eigenes Projekt öffentlich schlecht reden würde...
Letzten Endes sind es aber halt die Chatter, die damit leben müssen und nicht das Knuddelsteam, das ja im Prinzip nur im Hintergrund arbeitet und die Augen auf den Zahlen hat.
Man übergeht halt einfach den Endverbraucher und entscheidet das so, wie man es selbst gerne hätte, obwohl man letztendlich selbst am wenigsten damit zu tun hat und nicht zu den Konsumenten zählt.
"Never change a running system"

Auf diese Weise haben sich schon viele Firmen und Plattformen ins Aus katapultiert - aber darüber jammert man dann erst, wenn es zu spät ist.
Die zurückgegangen User-Zahlen der letzten Jahre haben wohl noch nicht deutlich genug gemacht, dass viele Änderungen nicht nötig waren und die Leute vertrieben haben... %-)

Design und System an die Zeit anzupassen und zu modernisieren - das ist ja überhaupt kein Problem und auch absolut wünschenswert (wäre ja schlimm, wenn der Chat noch wie in den 90ern aussehen würde).
Nur Knuddels verbessert nicht altbewährte Dinge, in dem einfach das Design auf Vordermann gebracht, sondern es werden immer direkt Änderungen reingeknallt, die alles komplett um 180° drehen und sich von dem abwenden, was sich über Jahre hinweg bewährt hat... da liegt das Problem von Knuddels.
Sieht man ja bspw. am Vergleich von der alten und neuen WhoIs
Anstatt dem alten, über Jahre hinweg bewährten, Profil einen moderneren Look zu geben, es vom Grundprinzip und Aufbau aber so zu lassen, wie es sich etabliert und bewährt hat, baut man kurzerhand ein komplett neues Profil mit tausend Reitern und Funktionen, anderen Farben, anderem Aufbau etc...

Auf Lang oder Kurz vergrault man seine Nutzer mit solchen Vorgehensweisen und es ist traurig, dass man gerade diejenigen nicht ernst nimmt, die hier seit über 10 Jahren online gehen und aktiv sind.
Stattdessen wird alles von 'oben' entschieden und durchgezogen. Von Leuten, die selber kaum online sind und im Prinzip nur die Fäden ziehen und halt keine Konsumenten des Angebotes von Knuddels sind.
Aber genau um die Leute sollte es ja gehen: Die Nutzer. Den Endverbraucher.