Hallo,
da ich heute das 5te mal Blutspenden war, wollte ich auch eure Meinung zu dem Thema haben.

Mich Interessieren da folgende Fragen:

Wie oft warst du bereits Blutspenden?
In welchem Bundesland?
Was gibt es für ''Belohnungen'' fürs Spenden?
Aus welchem Grund gehst du Spenden?
Welche Problematiken spürst du durch die Spende? z.B Schwindel, Eisenmangel etc.


Wenn du nicht spenden gehst:
Hast du Gründe, wieso du nicht gehst?

Dieser Thread soll dazu dienen sich rund um das Thema zu unterhalten, eventuell bekommt man ja den einen oder anderen dazu es sich nochmal zu überlegen.

Ich fang dann mal an:
Also wie gesagt, heute war meine 5te Spende in NRW. Als Belohnung bekommt man immer eine Kleinigkeit, wie z.B eine kleine Brotdose, nen Schlüsselanhänger, ne Taschenlampe, ein Jahreskalender. Nach der Spende darf man zum Buffet, hier ist es üblich, Kaffee, Getränke (Cola, Wasser, Apfelschorle), paar Süßigkeiten, belegte Brötchen, Schnitzel, Frikadellen, 2-3 Sorten Kuchen und eine Tafel Schokolade p.P.

Ich geh spenden hauptsächlich aus dem Grund, weil ich die Spenden recht gut vertrage und selbst schon im Krankenhaus gearbeitet habe und daher weiß, wie wichtig die Blutspender dort sind.

Problematiken gibt es bei mir tatsächlich kaum, ich muss nur aufgrund meines Eisenmangels etwas länger aussetzen, die 3 Monate reichen da nicht.

Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen, vorallem auch die, die nicht spenden gehen. Hat das Gründe? mein Freund z.B hatte etwas Respekt vor der Spende, den habe ich hete mitgenommen und nun würde er jederzeit wieder spenden gehen, aber vielleicht schreibt er da ja selbst noch etwas zu. Wer weiß das schon :-D

- Sophie