Ich lese mich jetzt seit Thread-Eröffnung durch dieses Thema und obwohl ich ziemlich friedliebend unterwegs bin,
zuckt tatsächlich gerade meine linke Arschbacke, wenn ich mir diesen Fasching hier durchlese.

Zusammengefasst:
Nutzer, die sich als 'alte Hasen' bezeichnen, blubbeln, weil sie übergangen werden und weiterhin entscheiden wollen,
welches Design sie nutzen...
...dann gibt es die, die einfach nur alles 'scheiße' finden und am lautesten Krächzen.
Oh, schaut mal! Dort haben wir die, die das neue Design gut finden.
Und dort drüben habe ich jemanden gesehen, der tatsächlich brauchbare Kritik geäußert hat.

Ja klasse.
Und nun?
Was passiert mit der brauchbaren Kritik?

Ich habe vorhin irgendwann einen neutralen Post in einem anderen Thread geschrieben zu diesem Thema.
Meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenig, was ich an diesem Design ändern würde.
Und dann war ich bei meiner kleinen Raum der Wünsche Crew und habe mal gefragt, wieso sie eigentlich
alle das Design so schrecklich finden (nicht, dass ich es optisch ansprechend finde, es ist eben...wie alles,
was man neuerdings so sieht und dazu auch noch unübersichtlich mit all den roten Zahlen, die entstehen werden)

Was sind die wichtigsten Knackpunkte:

1. Ein Mafia CM hat das Klickverhalten bemängelt. Mit Links-Klick hätte man vorher die Nutzer Recherche geöffnet,
nun öffnet man das Profil und muss wohl umständlich /r NICK eingeben.

Antwort auf: DdvOiD

Das Klickverhalten ist nicht nachvollziehbar gelöst & nicht einheitlich.
Ich muss nun immer noch eine taste auf der Tastatur gedrückt halten, wenn ich mal mehrere user im /p anschreiben will.
/m's werden mir dauerhaft untergehen wenn ich mal abwesend war - weil ich es einfach nicht mehr sehe. (schaltet den James hinweis bitte mit ab, dann hab ich ruhe :-D)


2. Die Thumbnail-Profil Fotos sind störend, da sie die Nickliste unnötig verlängern und das ist gerade in den MyChanneln,
wo viel mit Icons gearbeitet wird, einfach nur unpraktisch und schlecht durchdacht – außerdem habe ich bisher von JEDEM
befragten Nutzer die Meinung gehört, dass sie die Fotos nicht ständig sehen wollen – und ich würde das auch nicht begrüßen,
manche Fotos muss ich nicht stetig im Blickfeld haben.

3. Die Direktnachricht-Möglichkeit im Profil...ich weiß, was ihr euch dabei gedacht habt,
es ermöglicht eine noch schnellere Kontaktaufnahme, aber ich persönlich empfinde es als unnötig und einfach störend im Gesamtbild.

Eines der größeren Punkte wäre mein letzter Punkt.
Nummer 4.
Was ich nun schreibe, ist nicht meine Meinung...sondern die meiner kleinen Flubberwürmer aus dem Raum der Wünsche:
Viele empfinden das direkte /pp als störend, weil sie immer angezeigt bekommen (durch unübersehbare rote Blubbel und Foto-Fratzen)
WER nun was von ihnen will.
Jemand meinte, dass man als Admin jetzt wohl einfach stetig blinkende Leisten haben wird und auch ich als 'nur' MCM habe vorhin
(bei meinem obligatorischen Nachmittagskäffchen) ständig auf diese dämliche Leiste gucken müssen.
Das hat mich gestört beim spielen! :D

Alles in allem ist anzunehmen, dass ihr eine Statistik führen werdet.
Wer benutzte das alte, wer das neue Design.
Wurde darüber nachgedacht, dass diese Statistik verfälscht wird, weil viele aus Faulheit,
Nichtwissen oder whatever nicht auf /experimente deaktivieren zurückgegriffen haben?
Ich denke mal...ja? Alles andere wäre seltsam.

ANSONSTEN kann ich wirklich nur sagen, dass ich es überleben werde...dieses neue Design.
Ist es auch das, was ihr wollt? Ein Design, was die Nutzer überleben und nicht feiern?
Ich kann verstehen, wieso es zusammengeführt wurde und finde die Schnellauswahl logisch
und das Design an sich immer noch schlüssig – aber es gibt hier auch berechtigte Kritik und
ich finde, die sollte man unbedingt beachten und rausfiltern, gerade bei Designfragen und Funktionalität.

Das war mein Senf dazu, vielmehr werde ich dazu wohl auch nicht mehr sagen :D
Tschüss ihr kleinen Nappel <3


Bearbeitet von Arialicious (22.06.2017, 19:01:48)