Antwort auf: kirsche17riesa

...
Man kann doch den User die Entscheidung lassen ob er das alte oder neue Design haben will. Wo ist das Problem? Ganz plump zu schreiben wir wollen es nicht mehr pflegen ist kein vernünftiges Argument sondern die Faulheit und der User soll es so hinnehmen. Friss oder stirb ;-) Aber dann wundert euch nicht mehr wenn die Userzahlen noch weiter sinken. Ich seh darin keine Verbesserung. Es ist total nervig das die linke Seite mit haufen Nachrichten von Mychannels und Newbie's voll gespammt wird was man ganz einfach auch im Chatverlauf lassen könnte. Ob ich das lesen will kann ich doch entscheiden, nicht die CT.
Zudem sieht es auch richtig dämlich aus wenn da 1cm Abstand ist. Kommt man sich vor als würde man ein Textdokument anfertigen statt im Chat zu sein :-D


Wie ich bereits in meinem Eingangspost erwähnte, ist es schon ein Problem, wenn man weiterhin beide Varianten zur Verfügung stellt. Das Produkt ist schlechter wartbar und somit auch anfälliger für Fehler. Dazu kommt, dass zukünftige Entwicklungen länger dauern, da man sie in beide Technologien integrieren muss. Zugegeben, das könnte man als Faulheit betrachten. Es führt aber dazu, dass alle Entwicklungen deutlich länger dauern und Bugs schlechter zu finden und zu fixen sind. Langfristig nutzt es allen Nutzern, wenn wir nur eine Variante des Chat-Designs anbieten. :-)

Die Nachrichten von Mychannel-Bots sind ausschaltbar. Das sollte also kein Problem sein. (Gerne per M an mich, falls nicht klar ist, wie das funktioniert...)

Der Rand ist übrigens im minimierten Modus deshalb so schmal, um mehr Platz im Chat zu haben und die Nutzerzahlen sinken aktuell übrigens auch nicht, sondern sind sehr stabil. :-)