Hi,
ich fasse mich kurz.

Idee: Klasse!
Optik: Klasse!
Umsetzung: Fatal.

Nutzte von Anbeginn der Zeit schon das Experiment fürs neue Applet-Design, kenne aber auch das alte Klickverhalten noch. Kann also mit beidem gut umgehen, von daher easy peasy.

Fakt ist, dass es nach wie vor nicht einheitlich ist.

Den Vorschlag von Keemo...
Antwort auf: Keemo
Vorstellung:
Ein Linksklick auf den Nicknamen in der Nickleiste öffnet wie bei Android das Pulldown-Menü, mit diversen Optionen. Hier kann man Profil, /p oder /pp von mir aus, oder auch die Macro-Befrehle auswählen.

MockUp:

... erachte ich übrigens als sehr sinnig. Ein Linksklick öffnet das gezeigte Makro-Menü, und ein Rechtsklick ein /p.

Just my 2 cents.

Edit:

Antwort auf: B4STi <3
Sorry, aber nein, einfach nein. Wenn man schon die QuickWhois deaktiviert (was so einige tun), dann möchte man nicht noch sowas an der Backe haben. :-D Da gewöhn ich mich lieber an das neue Klickverhalten.


Der Unterschied: Beim Quick-Whois bekommst du das schon beim Mouseover/Hover. In diesem Vorschlag erst nach einem Klick.


Bearbeitet von vollknorke1337 (22.06.2017, 14:49:44)