Warnung! Spoiler! (Keemo's Vorschlag)
Antwort auf: Keemo
Vorschlag zur allgemeinen Zusammenführung der Klick-Option:

Mir ist ein eigentlich recht simpler Vorschlag eingefallen, wie man diese ganze Links/Rechts-Klick Verwirrtheit sehr einfach umgehen könnte, ohne das dies Auswirkungen auf die unterschiedlichen Gegenheiten der Channels haben könnte. Dies würde zumindest aus meiner Sicht eventuell alte & neue Hasen abdecken, sowie würden Problematiken mit mobilen Geräten umgangen werden.

Vorstellung:
Ein Linksklick auf den Nicknamen in der Nickleiste öffnet wie bei Android das Pulldown-Menü, mit diversen Optionen. Hier kann man Profil, /p oder /pp von mir aus, oder auch die Macro-Befrehle auswählen.

MockUp:


Voila, jeder könnte wie er lustig ist, sich dann aussuchen ob: Profil oder /pp, oder /p oder /m oder von mir aus auch andere Funktionen. So würde es kein Kuddelmuddel mit den diversen Klick-Optionen geben, sowie wäre eine Vereinfachtung möglich & schafft gleichzeitig eine verbesserte CrossOverPlattform (aus meiner Sicht).


Sorry, aber nein, einfach nein. Wenn man schon die QuickWhois deaktiviert (was so einige tun), dann möchte man nicht noch sowas an der Backe haben. :-D Da gewöhn ich mich lieber an das neue Klickverhalten.