Hallo,

Antwort auf: martin070476
In der minimierten Ansicht steht das Profilbild des Nutzers representativ für das Gespräch mit dem Nutzer. Daher öffnet hier der Linksklick auch das Gespräch. Wechselt man von der minimierten Variante auf die maximierte Variante, sieht man das etwas deutlicher: Auch hier öffnet ein Klick auf den Nachrichtenberich das PP-Fenster. Linksklickt man innerhalb des Nachrichtenberichs auf den Nicknamen des Nutzers, öffnet sich das Profil des Nutzers. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich rüberbringen konnte. :-)

nein, konntest du nicht - denn genau das ist es doch, was an verschiedenen Stellen schon am Versuch, das neue Klickverhalten zu rechtfertigen, kritisiert wurde.

Entweder man setzt es konsequent GLEICH um, oder am besten gar nicht.

Dieses durcheinander, das mit dem Klickverhalten jetzt ausgelöst wird, ist inkonsequent und führt zu massiver Verwirrung des (neuen) Nutzers, was wann und wie nun bei einem Klick passiert.

Gerne möchte ich mich umgewöhnen - ein Linksklick auf einen Nicknamen sollte dann aber bitte IMMER (!) das Profil öffnen - ohne wenn und aber, das am Ende sowieso keiner versteht bzw. nachvollziehen kann, egal wie groß es hier von Fachleuten für richtig argumentiert wird (das zählt am Ende nämlich nicht und bringt dem verwirrten Nutzer - mir eingeschlossen! - nichts).

Gute Grüße,
RigoSH 8-)