Noch ein Vorschlag anbei:

Wie schon erwähnt, das neue Klickverhalten stört mich so nicht, komm damit soweit bisher inzwischen klar. Nur ich bin absolut kein Freund von PopUps. Klar kann man mit STRG+Linksklick das /p öffnen, jedoch würde ich als toll finden, wenn es eine Alternativ-Option geben würde im /edit, das man beim Rechtsklick nicht automatisch das /pp öffnet, sondern das /p.

Manche, wie meine Wenigkeit mögen nicht so viele offene Fenster & auch wenn es vielleicht nur Gewöhnungssache ist, würde ich eine /p Alternativ-Option mit Rechtsklick im Edit, jederzeit der STRG+Linksvariante als weitere Möglichkeit bevorzugen. Da Rechtsklick grundsätzlich ja immer /pp öffnet, könnte man mit dieser vielleicht wählbaren Alternativoption, so eventuell auch die "alten Hasen" abdecken, ohne das hoffentlich(?) zu Ungereimtheiten in der zukünftigen Entwicklung des Designs führen muss. Wäre eventuell vielleicht eine Win-Win Situation für alle Beteiligten. PS: Mafia-Channels habe ich gerade dabei nicht bedacht (kenn mich da aber aktuell auch nicht aus). :-)