Wenn man mal länger überlegt, ist es eigentlich völlig egal, welche Taste welches Klickverhalten hat. Da es zurzeit verschiedene Designs und verschiedene Klickverhalten gibt, muss sich irgendwer immer umgewöhnen. Und in 1-2 Wochen/Monaten kennen wir es gar nicht mehr anders.

Nur zum Verständnis noch einige Fragen:
Antwort auf: martin070476
zur Channelauswahl (Linksklick wechselt den Channel; STRG + Linksklick öffnet einen neuen Channel)
War die Option mit dem neuen Channel öffnen früher Rechtsklick? Was passiert, wenn ich auf einen Channel in der Channelauswahl mit Rechtsklick draufklicke?

Antwort auf: martin070476
Innerhalb der Nickliste können durch STRG + Linksklick ein oder mehrere Nutzer selektiert werden. Dadurch können zukünftig Gruppengespräche erstellt werden.
Da u.a. 8Andi8 die Frage bestimmt schon dreimal gestellt hat, und sie bisher unbeantwortet blieb, frage ich auch nochmal danach:
Wieso wird mit einem Linksklick selektiert und nicht mit Rechtsklick. Der Linksklick sollte doch mit Profilen zu tun haben!?



Antwort auf: Vicktori
wieso gibt es die /wold noch? Dort steht auch, dass diese veraltet ist, dennoch ruft sie mir noch mein altes Profil auf.
Zum einen wird die /wold nicht mehr gewartet, zumindest im Bezug auf (neue) Smileyfeature etc., welche nicht eingebaut werden. Zum anderen ist die /wold die Basis für den HTML-Chat.