GottesGott, du lehnst dich nicht zu weit aus dem Fenster.

Die Meisten die mich anschreiben schauen sich vorher mein Profil nicht an. Auch wenn ich einer Freundin über die Schulter gucke sehe ich, dass ihr Profil so gut wie gar nicht betrachtet wird. Von 100 Männern schauen es sich weniger als 10 an.

Was mich an diesem Profilgedönse auch nervt ist die Tatsache, dass die Fenster immer größer werden. Das gewöhnliche /pp war kompakt, man konnte leicht mehrere Fenster nebeneinander packen. Mit dem Profil daneben geht das nicht mehr so gut. Gibt es das gewohnte /pp weiterhin?

Was ich genial fände wäre die Möglichkeit von zusammengefassten Chatfenstern ähnlich wie bei IRC-Clients oder Trillian. Anstatt einem Fenster pro Chatter, sind alle Chats in einem einzigen Fenster zusammengefasst und Nutzer und Channel werden über Tabs aufgerufen.(Optional)

Antwort auf: martin070476

Unabhängig davon zeigen Statistiken, dass Profilaufrufe eine der meistgenutzten Funktionen bei Knuddels sind.


Es ist sicherlich durchaus interessant zu wissen, wie diese Statistik zustande kommt.
Vermutlich hat die Anzahl der Profilaufrufe stark zugenommen, nachdem man das experimentelle Klickverhalten (Im Channel und Nickliste Funktionen vertauscht) eingeführt hat. Ebenso erhöhen sich die (versehentlichen) Profilaufrufe zwangsweise durch den HTML-Chat. So kommt man natürlich ganz schnell und billig zu so einer Statistik.

Antwort auf: Neo-Kamui
Ein Finger hat nun mal keinen Rechtsklick..


Und Fische haben keine Hufe.

Bei UWP könnte ich Sinn in der Neuerung sehen, je nachdem ob ein tip auf dem Touchscreen Betriebssystemseitig generell dem Klick der linken Maustaste entspricht. Wobei ich mir sicher bin, dass eine intelligente Software es erkennen dürfte ob gerade ein Touchscreen oder eine Maus verwendet wird, sodass es weiterhin möglich ist, das Klickverhalten wie bisher zu lassen.