Antwort auf: TobyB
Nur als Gedanke zum Klickverhalten:
Schaut doch mal beispielsweise bei Facebook, Instagram oder Twitter. Was passiert dort wenn man einen Nick- oder Personen-Link anklickt? Es öffnet das Profil/Page des Users bzw. der Person. Und das ist eigentlich überall so.


Wie hier bereits erwähnt wurde, kann man Knuddels eigentlich nicht mit Facebook und Co vergleichen. Knuddels ist eine Plattform, die darauf abzielt neue Menschen kennen zu lernen. Facebook ist dafür da, dass man mit Menschen, die man bereits kennt, in Kontakt bleibt.

Wenn du das aber vergleichen möchtest, vergleiche mal das Knuddels-Forum mit Facebook. Gibt es im Knuddels-Forum eine Aktion die mit dem Rechtsklick ausgeführt wird?
Wenn ich hier Rechtsklicke erscheint entweder das Fenster mit "Seite speichern unter" oder "Link in neuem Tab öffnen" - also etwas browserspezifisches.
Und da nun also eigentlich jede Aktion mit einem Linksklick ausgeführt wird, wird natürlich auch die Profilseite in Facebook oder aber auch das "Zeige Profil"-Menü bei einem Klick auf einen Nick hier im Forum mit einem Linksklick aufgerufen. Genauso wird mit dem Linksklick in Facebook in der Nickliste ein Chatfenster aufgerufen. Es wird facebookspezifisch nichts mit einem Rechtsklick aufgerufen! Oder?