Ich finde die Frage so völlig in Ordnung. Es geht ja darum, unter welchem Schlagwort dieser Plan verfolgt wurde und nicht darum, dass das nicht gelungen ist oder was auch immer man da nun reininterpretieren mag oder was daraus geworden ist oder ob es nur "angeblich" so war. Im Wiki steht dazu auch:

Ziel war die Ausrichtung der Wirtschaft auf die beschleunigte Rüstung und Autarkie, da Deutschland mit seiner Rohstoffabhängigkeit vom Ausland sonst keinen längeren Krieg führen konnte.

Insofern ist die Frage meiner Meinung nach nicht verherrlichend oder ähnliches. Und wenn es eben Fakt war, dass dieser Plan unter diesem Schlagwort verfolgt wurde, dann ist das eben Fakt und somit auch als eine Wissensfrage durchaus legitim.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.