Antwort auf: EG Blade
Ich finde es schade das hierbei die Alters-Verifizierung via Personalausweis Dokument ausser acht gelassen wird.
Das ist noch mit abstand der sicherste Indikator wie ich meine.

Was genau ist daran sicher? Zum einen ist die automatische verifizierung völliger blödsinn und gehört eigentlich sofort abgeschaltet da diese methode nicht fälschungssicher ist. Und zum anderen bringt es auch gar nix eine verify per zusendung irgendwelcher dokumente durchzuführen, denn es sagt nichts dazu aus wer wirklich den account nutzt.

Die sicherste(aber auch nicht 100% sichere) methode gegen fakes ist schlicht sich auf einen kaffee zu treffen. (Und dabei natürlich gewisse vorsicht walten zu lassen)
Alle technischen maßnahmen geben immer nur den augenblick der verifizierung wieder. Foto verifiziert heißt nichts anderes als das just in diesem moment derjenige der im profil zu sehen ist auch zur verfügung stand seinen daumen nach oben zu strecken und einen zettel mit einem zahlencode hochzuhalten. Fertig. Wer den account dann letzenendes nutzt ist eben wieder eine andere geschichte. Gleiches auch bei perso oder sonstigem quark.

Wer hier seine große liebe treffen oder reale neue freunde finden will hat nur einen weg: mit bedacht gesprächspartner wählen und dann letzen endes sich halt immer wieder real treffen. (ist ja sowieso dann unumgänglich wenn man realte freunde oder einen partner (für was auch immer) finden will)

Und für alles andere, wie z.b. nette unterhaltungen im chat, ist zumindest mir persönlich es völlig latte ob die person nun die ist für die sie sich ausgibt. Solang derjenige mir nicht krumm kommt, mich über den tisch ziehen oder mir sonstwie ans leder will, juckt es mich nicht.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford