Was ich so traurig finde (wieder mal), dass Knuddels schon wieder Ideen klaut anstatt selbst was erfinden! Die Grafik da die Knuddels nutzt, sieht der Facebook seltsamerweise verdammt ähnlich, ob das Zufall ist? Ich glaube kaum! Ich bezweifel sehr stark, dass das neue "System" wirklich zu 100% funktionieren wird, denn man kann ALLES umgehen, es gibt eigentlich keinerlei Schutz außer vllt vom Geheimdienst entwickelt? Wenn z.B. der Nick Lisa123456 genug Freunde hat und die wissen oder auch nicht wissen, dass Lisa in Wirklichkeit Günther heißt und dann trotzdem bestätitgen das sie Lisa aka Günther kennen, ist das System schon ausgetrickst. Wie jemand schon schrieb: Nichts auf der Welt kann den gesunden Menschenverstand ersetzen!

Anstatt so ein Quatsch zu erfinden, würde ich es so machen (wenn ich wen ausm Chat treffen will):
• Termin vereinbaren
• Größere bzw. Große Stadt raussuchen
• Platz dort raussuchen wo ganz viele Menschen sind (Innenstadt, Bahnhof, ...)
• Aus der Ferne beobachten, ob wirklich eine Person (Männlich/Weiblich) zu sehen ist, die der Beschreibung von XY entspricht
• Sollte dies der Fall sein, auf die Person zugehen und anquatschen (Hey, bist du XY?)
• Sollte dies nicht der Fall sein, Abflug machen.

Nur weil jemand vllt ein Haken hinterm Nick o.ä. hat, würde ich mich niemals blind mit jemand treffen und ihr/ihm sofort in die Arme springen.

Komisch... früher hat man seinen Partner oder Freunde in der Schule, Arbeit, City, Hobby, etc. kennengelernt und heute brauchen wir schon milliarde Verifizierungen und was weiß ich um jemand "kennenzulernen". Wird echt immer trauriger und armseliger auf dieser Welt, scheinbar gibt es fast nur noch Idioten, Lügner, Psychos usw. auf dieser Welt und nur noch eine Handvoll Menschen die normal sind, oder was?

Nur weil jemand ein blauen Haken hat, hab ich nicht automatisch mehr Interesse die Person mal zu treffen, eher im Gegenteil, ich persönlich lege keinen Wert darauf irgend jemand aus nem Chat im reallife zu treffen. Wenn ich wen treffen will oder kennenlernen will, geh ich in die Stadt oder versuch es über o.g. Dinge, das hat seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten geklappt, dann wird es heute auch noch klappen ;-)

Ich stell mir so ein Gespräch später mit den Kindern oder Enkeln vor:
(Enkel)Kinder: Mama? / Papa? / Oma? / Opa? wo habt ihr euch kennengelernt?
Mama o.ä.: In Knuddels.de
(Enkel)Kinder: Was ist das?
Mama o.ä.: Das ist/war ein Chat, mein Liebling! Dein Papa o.ä. hatte ein blauen Haken hinter seinem Nicknamen und deswegen habe ich ihn getroffen, weil das hieß, dass er real ist (sag mir: Bist du Real? Bist du Real? Bist du Real? -sing-) sorry, ich weiche grad vom Thema ab
(Enkel)Kinder: Mama o.ä. hat glaube ich eine an der Waffel... :-(
(Enkel)Kinder: Wo sind wir gezeugt worden?
Mama o.ä.: Im Chat per CS! Zwar kann man davon nicht schwanger werden aber wayne? Wer weiß was in tausend Jahren so alles möglich sein wird, vllt Schwangerschaft durch Luftbestäubung?
(Enkel)Kinder: Ok... wo ist das Telefon? Jetzt reicht's! Jetzt ruf ich in der Psychiatrie an! :-(

Früher hat man sich noch persönlich besucht, miteinander geredet, Kaffee getrunken etc. heute besucht man sich via Video aufm Tablet/Smartphone/PC... und schickt nen Kuchen/Kaffee Smiley und nen Smiley der dreckig lacht, traurig, wirklich traurig!