Antwort auf: Maexxchen
Egal, welches System man implementiert. Eines kann man nicht ersetzen: den gesunden Menschenverstand. Man sollte also grundsätzlich immer mit einer gewissen Portion Misstrauen daran gehen. Auch in "Echt" kann mir jemand vorgaukeln, er wäre 20, obwohl er vielleicht schon 30 ist, aber eben wie 20 aussieht. Ich glaube kaum, dass irgendwer von euch dann hingeht und sagt: "Ja, zeig mir mal deinen Ausweis."

Das System mag seine Vor- und Nachteile haben, ich finde aber, dass die Vorteile diesen Aufwand einfach nicht wert waren/sind. Hier wird doch mittlerweile sowieso jede zweite Person als Fake betitelt und das wird auch das Echtheitssystem nicht besser machen. Ich denke eher, dass es dann noch größere Ausmaße nehmen wird, da die User dieses System dann als Maßstab nehmen werden: "Der hat keinen blauen Haken? Fake."

Aber meiner Meinung nach ist dieses System einfach überflüssig. Wenn ich eine Person suche, die ich treffen möchte, dann vergewissere ich mich einfach vorher, ob es sie "wirklich" gibt. Und dafür gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Dafür brauche ich keinen blauen Haken. Und solange es nur bei einem Chat bleibt, ist mir letztendlich egal, wer genau nun auf der anderen Seite der Leitung sitzt. Solange der Chat Freude bereitet, ist das völlig in Ordnung.


auch das argument mit 20/30 habe ich so ähnllich in diesem thread schon aufgeführt.

Beim Thema gesunden Menschenverstand kann ich nur von mir sprechen, ich bin häufiger u.a. in /Sidoh - auch dort habe ich teilweise auf "besonderheiten" wie Hall of Fame o.ä. geachtet.
Als besonders vertrauensweckend. Nun kann man mir sagen, das ist ein falscher weg, und doch wurde ich bereits 2 mal dort "betrogen" von genau diesen "guten" Profilangaben, ich habe dort mich blenden lassen von Dingen die vertrauen weckend sind.

Und ich nehme an, ich bin nicht der einzige der sich ein Bild von einer Person macht mit allen zur Verfügung stehenden möglichkeiten. Das hat jetzt zunächst nichts mit "echtheit" zu tun, sehr wohl jedoch mit dem was das echt bezwecken will, vertrauen suggerieren.
Knuddels ist bekanntermaßen eine riesen Dating Plattform - da bleibt nicht alles "im chat" - und ich sage schon jetzt das Leute sich blenden lassen werden.

Wenn ich mir das Readme von IXXXX bsp. anschaue:
Ixxxx (31) <PIC><PIC>
Stufe 50 "<PIC> I'm _echt _and you know it… <PIC> "

kann mir niemand sagen das es sich hier darum handelt das eine er damit zeigen will, das seine Angaben im Profil stimmen, sondern er echt im sinne von echt ist.

Das Echtheit wird hier offziell dargestellt als ginge es um Angaben im Profil, reel wird aber nicht das gemeint,wie man ziemlich sicher herauslesen kann bei o.g. Beispiel.

Wie gesagt, dieser Thread steckt voller Kritikpunkte auf die allesamt nicht eingegangen worden ist.

Und das hat definitiv nichts damit zu tun, weil es neu ist schimpfe ich weil es neu ist, sondern ich und viele andere hier im Thread stellen kritische Fragen die allesamt ignoriert werden.

Das sagt aber auch einiges aus. Nämlich das es keine Pro Argumente gibt die dieser Sicht widersprechen können oder meine Sorgen grundsätzlich widerlegen können.
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten