Zitat:
Ich verstehe sowieso nicht, wieso dort nicht (Alter-)verifizierte User promblemlos reinkommen obwohl es dort ein Haufen Fakes gibt. In Men Onlys kommen aus welchem Grund auch immer, nur (Alter-)verifizierte User rein und der Channel ist dort quasi leer :-D


Im Channel Men Only war der Grund übrigens nicht dass es so viele Fakes dort gab. Men Only galt einfach als Problemchannel bzgl. Pädophilie. Als dieses Problem immer größer wurde hat die CL entschieden die Kinder einfach durch die Altersbeschränkung und notwendige Verifizierung auszusperren.


Zitat:
sodass deine Bedenken bezüglich dieser Betrügerei doch eher geringfügig sind - persönliche .


Mir geht es auch gar nicht ausschließlich um Betrugsversuche. Sondern auch darum, dass Dinge mit in die Berechnung einfließen, die völlig irrelevant sind und eigentlich überhaupt keinen Wert besitzen. Man kann sie völlig außer Acht lassen da sie weder ein Beweis noch ein Indiz für die Echtheit sind. So suggeriert man aber den Leuten, dass das durchaus ein Punkt ist den man beachten sollte.

Warum nutzt man eigentlich nicht einfach einen externen Dienst der die Echtheit der Angaben tatsächlich prüft?
Da gibt es welche, da zahlt man einmalig eine kleine Gebühr (da könnte man als Kooperations-Partner sicher auch einen besseren Preis für die User rausschlagen) und hat dann wirklich Gewissheit, dass User die man als "Echt" bezeichnet auch tatsächlich echt sind (was Foto, Alter, Geburtstdatum und Herkunft angeht).
Man könnte das auch in Eigenregie machen, man lässt sich den Personalausweis zuschicken (ist ja eh nötig wenn man sein Alter verifizieren will.) und lässt sich den User dabei per Cam zeigen.
Das ist eine Sache von 2 Minuten für User und Teamler um die Angaben der User zweifelsfrei als echt anzuerkennen.

Stattdessen verlässt man sich auf Angaben die allesamt a) gefälscht werden können und/oder b) überhaupt nichts bedeuten.