Um das eigentliche Thema nochmal aufzugreifen:

Ich finde das ganze ziemlichen Unfug. Einfach weil es - mal wieder - extrem schlecht umgesetzt wurde. Und laufen wird es Ähnlich wie damals bei Einführung der Fotoverify: Die ersten machen es freiwillig weils dafür damals was geschenkt gab und um es mal auszuprobieren.
Im späteren Verlauf wird es dann wieder quasi zur Nötigung; Jeder der diesen Haken nicht hat wird als Fake eingestuft. Die Leute finden also (kaum) noch jemand zum chatten.
Und noch ein bisschen später (an diesem Punkt sind wir heute mit der Fotoverify) ist das ganze keinen Pfifferling mehr wert. Man kann bei diesem neuem System ja noch einfacher betrügen als bei der Fotoverify (und ja; Es gab auch schon einige Fakes mit verifiziertem Foto).

Und obwohl das neue System überhaupt keinen Anhaltspunkt für Echtheit bietet, betitelt man es als "Echtheit sichtbar machen".

Um nochmal abschließend aufzuschlüsseln, wie unsinnig das ganze System ist:

"X Personen kennen sie/ihn" - und nun? Gibts auf manch anderen Plattformen auch. Da werden "Persönlich getroffen"-Wertungen einfach getauscht/verkauft. Beweisen kann man das nicht.

"Foto verifiziert" - wenn auch nicht so einfach, trotzdem möglich zu faken.

"EMail verifiziert/Handynummer" - Ja... Ich besorg mir in 2 Minuten ne Mail-Adresse + Wegwerfhandynummer. Schon bin ich ein Stück näher am "Echt sein" dran.

"X Jahre bei Knuddels" - ich hab hier schon so einige Fakes getroffen die einige Jahre hier unterwegs sind. Bedeutet einfach gar nichts.

"X Onlineminuten" - Super. Schon vor 15 Jahren konnte man hier nen Minuten-Bot nutzen. Das hat sich bis heute nicht geändert.

"X Chattertreffen besucht" - Wenn ich das richtig im Kopf habe, reicht es wenn beim Chattertreffen nur kurz das Schild abgeholt wird, geprüft wird da auch nichts so recht. Überzeugt mich nun nicht wirklich.

"X Monate im Ehrenamt" - Die Anzahl an Teamler und CM die alles andere als echt sind, ist auch nicht unbedingt so extrem winzig. Da beim "Ehrenamt" überhaupt gar keine persönliche Daten abgefragt werden und auch nichts verifiziert wird, ist das ebenfalls ein Schuß in den Ofen und bevorteilt nur wieder unnötig Teamler.

"X mal im Videochat" - Ich muss die Webcam ja nichtmal anmachen, ich kann da sogar meinen Desktop zeigen. Das kontrolliert auch niemand.

Alle diese Punkte sind vollkommen irrelevant oder leicht zu fälschen und damit ist das ganze System einfach nur ein Haufen Müll. Ist so ähnlich wie die Extra-Kameras am Bahnhof die uns für Anschlägen schützen sollen. Aufhalten tun die gar nichts - beruhigen das Volk aber und gaukeln falsche Sicherheit vor.


so lange wir online sind, gibt es keine 100% garantie ob jemand echt ist oder nicht. knuddels hat sich im laufe der jahre eine menge einfallen lassen um das fake problem aus den weg zu schaffen. ganz wird es nie verschwinden, dessen muss man sich klar sein. eine garantie ist und bleibt nunmal nur das reallife (am besten nackig, denn in nen kleid kann auch was anderes stecken :-D ) na, spaß bei seite. es hat zwra sehr lange gedauert bis dieses system online gegangen ist, aber wir user sind der chatleitung nicht ganz egal.
wenn du nun aber so viel kritik hast, denn erwarte ich auch einen verbesserungsvorschlag, nur meckern kann jeder ;-)
wie würdest du das system also aufbauen?
_________________________
VG Flinse