also dreamboy, wenn du meinst, dass es sich bei menschen mit pädophilen neigungen um kinderlose singles handeln muss, dann irrst du.., nach vorsichtigen schätzungen sitzt in jeder deutschen schulklasse ein missbrauchtes kind, das nur mal dazu.

was fehlt, sind geeignete ansprechpartner und menschen, die mit dieser sensiblen thematik vernünftig umgehen, auch hier, wie ich meine, aus den vorhergehenden beiträgen und gesprächen mit kids herausgelesen zu haben. keiner weiß so recht, an wen er sich wenden kann, reaktionen sind selten und es passiert, was passieren muss, jeder wurschdelt für sich allein.

ein chat bietet sich immer an, kontakte zu knüpfen, das ist ja auch irgendwo der sinn des ganzen, es wird also nie zu verhindern sein, dass sich leute um kontakte bemühen, die man sich eigentlich nicht wünscht in einem chat.

und bevor irgendwelche übereilten maßnahmen, wenn auch sicher in guter absicht, ergriffen werden, sollte man schauen, was gut für das opfer ist, allein dazu ist es erforderlich, dieses gut zu kennen und eine vertrauensbasis geschaffen zu haben, in einem chat fast nicht durchführbar...

auch im realen leben ist eine strafanzeige nicht immer und unbedingt das, was das opfer möchte und was ihm gut tut, aus dem chat heraus ist noch größere sensibilität erforderlich, denk ich mal.

es ist aber in jedem falle gut, das problem weiter zu thematisieren, den einen oder anderen schreckt es ja vielleicht doch ab oder mahnt zumindest zur vorsicht, selbst, wenn es nur das ist, hat man schon ne menge erreicht.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)