Etwas geht in der Diskussion noch unter.

Mit entsprechenden Parameter Alter/Bild/Geschlecht lässt sich keine Echtheit bestätigen.
Da das Geschlecht, die Einordnung seitens Knuddels seit jeher lediglich diskriminierend und bequem für die Programmierer gehandhabt wird ist das nicht umsetzbar als stichhaltiger Beweis.

Zur Erklärung.
Es gibt im Chat als Pflichtangabe männlich/weiblich .

Nicht erst seit heute gibt es viele Menschen, die in der Minderheit sind, sich jedoch weder als männlich noch weiblich bezeichnen.
Bei Knuddels gibt es mehr als 1 Mio Nutzer. Daher ist auszugehen das einpaar 100/1000 nicht in dieses Schema passen.

Wenn nun so eine Person sagt die männlich aussieht, sich jedoch als Frau betrachtet und sich auch so ausgibt entspricht das der Wahrheit.
Gemäß Echtheit Siegel ist diese Person nicht echt, da das Geschlecht nicht der Wahrheit entspricht.
Diskriminierend ist dies allemal.

Die Programmierer machen es sich daher bequem, da etliche Features etc ausschliesslich auf diese 2 Geschlechter zugeschnitten sind und es nachträglich nicht angepasst wird.

Das dringende Problem zeitgemäße Geachlechtereinteilungen wurde bis heute nicht umgesetzt.
Es besteht nichteinmal die Möglichkeit für entsprechende Personen das Geschlecht zu streichen.

Mir ist bewusst das sich der Grossteil der Menschen in diese 2 Geschlechter einteilt, dennoch ist es nicht zeitgemäß und zwingt solche Personen das Geschlecht zu leugnen wenn das Bedürfnis vorhanden ist das Siegel zu erhalten.

Alternativ kann man das auf den ersten Blick falsche Geschlecht akzeptieren und als Echt freigeben.

Hier vermute ich jedoch dass viele User beim entdecken so eines Profils Notrufe absetzen wegen falscher Angaben etc.

Auch in diesem Punkt lässt es sich nicht mit der Knigge/ philosophie vereinbaren.
Schlimm genug das auch nach 15 Jahren Knuddels.de diese Mitmenschen diskriminiert werden und aus o.g. Gründen wohl nie in den Genuss kommen auch als das bezeichnet zu werden was Sie sind.
Echte Menschen. Ohne Scheu in einem anonymen Chat wahrheitsgemäß die Daten anzugeben.

Denn diese können das nicht. Weil die Ressourcen der Entwickler/Programmierer nicht auf Minderheiten Rücksicht nimmt.

Diese Aktion ist aus vielerlei Gründen eine Katastrophe.

Aber was verstehen Mitglieder der Community schon? Wenn nicht einmal die einfachste Sache der Welt, das Echt nicht Echt bedeutet.

_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten