Man merkt, dass ihr das System noch nicht verstanden habt.

An keiner Stelle wurde erwähnt, dass ihr eine Garantie bekommt, dass jemand echt ist. Auch eine Sicherheit, dass jemand echt ist, bekommt ihr nicht. Ob mit oder ohne Haken ist hier völlig egal.
Es ist eine Einschätzung - nichts Anderes. Das Denken soll das System euch nicht übernehmen. Denken und handeln müsst ihr. Wenn ihr Zweifel an der Echtheit von jemanden habt, dann soll der Haken euch keine Garantie darüber geben, dass ihr Unrecht habt.

Ich weiß nicht, wie man hier ständig auf die Idee kommt, das System soll Sicherheit oder Garantie geben, dass jemand echt ist.

Auch ist es nicht so trivial, dass sich Fakeuser absprechen und sich gegenseitig als echt markieren. Es spielen verschiedene Indikatoren zusammen, die eine Einschätzung geben. Diese kennen wir nicht, aber ich bin mir sicher, dass durch paar Absprachen das System nicht mal eben so manipuliert werden kann. Wer sich diese Mühe macht und dabei falsche Angaben macht, dem wird der Nickname auch nicht ganz egal sein, der dadurch gesperrt werden würde.