Mir ging es bei der Prozentzahl um einen Wahrscheinlichkeitswert der Echtheit, da ja nicht klar ist, wie genau die Berechnung der Echtheit erfolgt und nur "vermutlich" ein Reales Kennen anders gewertet wird, wie miteinander gechattet oder beispielsweise Videochat.

Ein Wahrscheinlichkeitswert kann einem Nutzer zumindest mehr sagen, ob man sich beispielsweise mit Person X treffen sollte oder lieber nicht. Das ist im Vergleich zu dem was aktuell Stand der Dinge ist aus meiner Sicht besser als wenn man nur sieht wieviele Nutzer gevotet haben und dann die Farbliche Veränderung des Icons.

Was ich seltsam finde ist, dass es kürzlich erst noch hieß, dass der Fotoverify-Haken durch das System der Echtheit entfernt wurde/wird, aber es nun ein neues Icon hinter dem Nick gibt. Der Sinn dabei ist mir noch nicht wirklich klar. Ich finde man hätte es auch beim Fotoverify-Haken belassen können und halt das Icon im Profil der Nutzer vom System der Echtheit und fertig ist der Schuh.