Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

ich finde die Echtheit auch nicht so schlecht. Eine Garantie kann es auf keinen Fall geben, aber ich denke, wenn Admins/VAs/Teamler durch Chattertreffen etc. sich gegenseitig bestätigen werden hier auch von vertrauensvollen Personen richtige Daten über andere User weitergegeben und so erhält man eine relativ sichere Aussage darüber, ob der User echt ist. Es gibt ja verschiedene Faktoren, mit denen man die Echtheit misst, und da wird auch sicherlich der Status und Infos über Chattertreffen eine Rolle spielen. ;)

Foto-Verify kann man faken, ja, das ist nicht das Problem. Es gibt halt keine 100%ige Garantie im Chat. Auch nicht mit einer Ausweiskontrolle vor der Registrierung. :x


Ich weiß nicht ob man das alles wirklich benötigt. Ich finde der Sinn des Chattens und das Bewegen in einer Community bedeutet doch auch, dass man mit seinem gegenüber kommuniziert, sofern man Interesse hat sich kennenzulernen.

Ich finde es gibt den Videochat, da kann man sich zeigen und sieht so auch ob die Person am anderen Person die ist, die man zum Beispiel auf einem Profilbild sieht. Klar, man hat auch hier keine 100%ige Sicherheit hinsichtlich der Echtheit. Diese hat man wie schon erwähnt nie, außer man begegnet sich im Realen Leben.

Ich verstehe auch nicht warum es unbedingt so ein System sein muss. Ich finde wenn Menschen sich kennenlernen und Treffen wollen, so kann man Offizielle als auch Inoffizielle Chattertreffen nutzen. Macht ohnehin mehr Sinn weil im Fall der Fälle auch andere Menschen da sind die in gewissen Situationen helfen können.

In meinen Augen reicht das Fotoverify absolut aus, auch wenn es hier Fakes geben kann. Vielmehr würde ich mir wünschen wenn man sich an den Chattertreffen orientiert und dort wieder mehr bewegt. Das wäre gut für die Community und sorgt zugleich dafür, dass auch Geld in die Knuddelskasse gespült wird, um Knuddels für uns alle fortlaufend kostenfrei zu nutzen.

Das ist aber nur meine Meine Ansicht. Das jeder eine andere Ansicht hat ist natürlich nachvollziehbar.