Ich habe mir nun den gesamten Thread durchgelesen und finde das ganze nicht nur lächerlich, sondern auch die aufgebrachte Zeit und die Nerven um sowas umzusetzen vollkommen Sinnfrei.

Die Kritiken hier sind absolut berechtigt und auch nachvollziehbar, weil man die Echtheit auf diesem Wege keinesfalls 100%ig nachweisen können und das sogenannte "System" kein System ist.

Meiner Meinung nach sollte man am bestehenden Fotoverify das es gibt festhalten denn das ist so wie es ist absolut in Ordnung (Bild mit Daumen hoch und Code) und auch für die Echtheit besser als diese Idee hier.

Alternativ könnte man zum Fotoverify das ganze ja auch so gestalten, dass man diverse Channels und auch Mychannels so einstellt, dass man nur als Verifizierte Person eintreten kann oder/und in Mychannels es im Editor wählbar ist, wer die Channels betreten darf, also auch Verifiiert oder eben nicht.

Da wäre die Lösung absolut simpel umsetzbar und zugleich für viele Nutzer hinsichtlich Fakes ein absolut richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Davon abgesehen könnten dann nämlich auch die bestehenden CM´s und die Stammis die Channelinfos mit den HZA´s gestalten und sich für oder gegen ein Verify entscheiden. (Zum Beispiel durch ein Wahlverfahren ähnlich wie CM Wahlen)


;-)