Hallo liebe Liebenden,

ihr kennt das: User tauchen im Öffi mit einem kuriosen Namen auf, der zum Gesprächsthema wird. Meist sind das Wortspiele, die im ersten Augenblick direkt die Masse auf sich ziehen.

Es wäre mal interessant zu wissen, was euer Nick (mit dem ihr hier schreibt + ggf. Zweitnicks) bedeutet. Wie ist er entstanden, woran habt ihr dabei gedacht oder wollt ihr mit dem Nicknamen auf irgendetwas aufmerksam machen?

Fange ich einfach mal an:

vollknorke1337... der Nick beinhaltet 2 Fragmente, die oft Fragezeichen auf der Stirn eines Users X auftauchen lassen.

> Zum einen aufgrund des Wortes "knorke", das in den 20er Jahren erstmalig in Erscheinung trat, aber in den 80ern erst so richtig bekannt wurde. Ich sage einfach gerne voll knorke, wenn mir etwas richtig gut gefällt.
> Da ich mit der veralteten Redewendung so ziemlich alleine da stehe, ist das eine Überleitung zum 2. Teil - der 1337. Zu beachten hierbei ist, dass 1337 nicht als Zahl ausgesprochen wird, sondern als "LEET". Es handelt sich hierbei um Leetspeak. Leetspeak verwende ich ab und zu (nicht sehr häufig) gerne mal, da ich ein absoluter Online-Mensch bin.

Seit nunmehr 19 Jahren setze ich mich mit den Kisten auseinander. Anfangs nur spielen, später dann der Zusammenbau und die Funktionsweise. Den Netzjargon ´habe ich zwar nicht vollständig drauf, aber ein paar Dinge sind mir geläufig.^^

Just my 2 cents.... jetzt seid ihr dran. :-)


Bearbeitet von vollknorke1337 (21.11.2016, 10:15:26)