Ihr werdet nicht glauben was James passiert ist...

Als James gestern auf der Rückfahrt aus seinem Urlaub am Rasthof Bruchsal anhielt, um noch mal eine kurze Pause zu machen, konnte er seinen Augen nicht trauen: Ein riesiger Haufen Kartons lag dort rum. Neugierig öffnete er einen der Kartons und sah einen niedlichen, kleinen Hausknuddel. James konnte die armen Dinger natürlich nicht dort liegen lassen und packte sie alle in seinen riesigen Kofferraum. James war aber auch klar, dass er sich nicht alleine um alle Hausknuddel kümmern kann. Deshalb hatte er die großartige Idee, diese in die liebevollen Hände von euch allen zu geben. Sobald ihr euch heute in den Chat einloggt, werdet ihr euren eigenen kleinen Hausknuddel besitzen. Wenn ihr sie regelmäßig füttert, pflegt und mit ihnen spielt, werden sie euch lieben!



Andere Hausknuddel einladen und Spielkameraden gewinnen

Jeder Hausknuddel liebt Gesellschaft. Ihr könnt andere Hausknuddel auf euer Profil einladen, damit euer eigener Hausknuddel Spielkameraden bekommt und noch zufriedener wird. Wird euer eigener Hausknuddel von jemandem eingeladen, dann ist das richtig gut für euch. So könnt ihr euch zu zweit um ihn kümmern und bekommt außerdem noch Knuddel.

Über das Profil eines Mitgliedes könnt ihr dessen Hausknuddel zu euch einladen. Ein Hausknuddel kann zeitgleich nur auf deinem und einem weiteren Profil wohnen. Daher haben Hausknuddel auch einen Marktwert, der jedes Mal steigt, wenn er auf ein anderes Profil eingeladen wird. Lädst du einen fremden Hausknuddel dazu ein, auf deinem Profil zu wohnen, musst du seinen aktuellen Marktwert bezahlen. Von dem Betrag gehen 75 % an den vorherigen Gastgeber und 10 % an den Besitzer des Hausknuddels. Bei jeder Einladung verdoppelt sich der Marktwert des Hausknuddels. Damit dieser nicht eines Tages unbezahlbar wird, sinkt der Preis jeden Tag wieder ein wenig.

Ist der Hausknuddel auf deinem Profil eingezogen, kannst du ihn genauso füttern, waschen und mit ihm spielen, wie mit deinem eigenen Hausknuddel. Dabei gibt es zusätzliche Herzen (an der lila Farbe zu erkennen) für jeden glücklichen Spielkameraden.

Deinen Hausknuddel hübsch machen

Wer sich gut um seinen Hausknuddel kümmert, kann Herzen sammeln, die er für hübsche Accessoires eintauschen kann. Die Auswahl reicht von verschiedenen Farben bis hin zu Brillen, Hüten oder Flügeln. Die Gegenstände sind unterschiedlich wertvoll und können entweder für Herzen oder Knuddel gekauft werden. Dabei ist jeder Gegenstand auch ohne den Einsatz von Knuddeln zu erspielen. Möchte man nicht auf einen Gegenstand warten, kann dieser auch für Knuddel gekauft werden. Besitzt man nicht genug Knuddel, um diesen Gegenstand zu kaufen, kann man die benötigten Knuddel für Geld nachkaufen.

Auch die Spielkameraden deines Hausknuddels freuen sich über Geschenke. Daher kannst du im Accessoire Shop auch für die Hausknuddel anderer Mitglieder einkaufen. Wer also noch keine Geschenkidee für Weihnachten hat, kann hier ja mal schauen... ;-)

Niedlich und toll - aber trotzdem keine Lust?

Wer keine Lust auf seinen Hausknuddel hat, kann diesen mit /pet optout deaktivieren. Da der Besitzer des Hausknuddels bei jeder Einladung Knuddel bekommt, ist der Optout ohne Einschränkung nur möglich, solange der Hausknuddel noch nicht eingeladen wurde. Nach der ersten Einladung ist der Knuddel für eine kurze Zeit für weitere Einladungen gesperrt. In dieser Zeit könnt ihr den Hausknuddel für den Preis von einem Knuddel, den ihr vorher erhalten habt, zurück holen und dann deaktivieren. Möchtet ihr euren Hausknuddel später deaktivieren, müsst ihr den aktuellen Marktwert dafür bezahlen.

Im Applet und der Windows App könnt ihr mit /h hausknuddel mehr über den Hausknuddel erfahren. Eine Version für Android erscheint in Kürze. Im HTML-Chat kann der Hausknuddel eingeschränkt über die Verwendung von /pet genutzt werden.

Und nun: viel Spaß mit eurem Hausknuddel! :-)

PS: Mein Hausknuddel möchte auch gerne eingeladen werden! ;-)