Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. (-:



Ich finde dieses ganze Konzept echt super und nach ca. 10 Jahren, die ich hier verbracht habe, kommt doch noch frischer Wind in die Bude. Ich finde es aber auch nicht Lücken frei.

Markierungen
Zunächst habe ich dieses Prinzip mit der Markierung noch nicht so ganz verinnerlicht.
Also wie genau läuft das ab ?.. Ich klicke auf ChickyMickyUserin und "markiere" sie als kenne ich, hab ich real gesehen und anschließend bekommt sie eine Anfrage, ob meine Angaben der Wahrheit entsprechen ? Also quasi von User zu User. So stimmt es doch, oder ? ?-)

Wenn ja, dann klingt das zwar ganz nett aber wie genau sollen die Angaben denn der Richtigkeit überprüft werden und vor allem von wem ? Woher soll beispielsweise Teamlerin Barbara wissen, ob ich schon mal mit Person X telefoniert habe ? Dann steht man doch im Endeffekt, wieder beim Anfang..> stimmen denn diese Angaben ?

Könnte das unter Umständen nicht in Missbrauch (Spam) enden, wenn ein User einen anderen mit falschen Angaben markiert zum Beispiel ? - Wenn ich das so richtig verstanden habe, wäre es doch dann auch vom Vorteil eine Art Spam-Schutz einzubauen. Wenn USERXY zum Beispiel eine gewisse Anzahl an falscher Markierungen/ Angaben getätigt hat, wird er für eine gewisse Zeit für dieses "Feature" des Chats gesperrt, kann es also nicht mehr nutzen für ich sag mal pauschal 48 Stunden. So würde man dann unnötige Belästigungen durch Spam vermeiden und sicher auch den ein oder anderen Kritik-Thread.


Video-Verify

Auch hier stell ich mir vorrangig die Frage: Wie soll das genau ablaufen ?
An sich hatte ich diesen Gedanken schon sehr oft, da andere Plattformen diese Möglichkeit der Ausweis-, Personen-, oder Altersverifizierung auch anbieten, allerdings haben diese Plattformen extra Personal, die von Uhrzeit A - Uhrzeit B über einen Livechat erreichbar sind, wo dann ein Foto mit der Person und dem Ausweis geschossen wird aber wie genau soll das hier ablaufen ? Soll sich dann jedes Mal ein Verify Teamler mit der zu verifizierenden Person in einen Video-Channel begeben und abgleichen ob der/ die Userin "echt" ist ? Da glaube ich persönlich nämlich nicht daran, dass das vom Aufwand her machbar ist, ohne die Anzahl der Teamler arg zu vergrößern oder sogar ein eigenes Team für diese Kontrollen anzulegen.


Ich weiss, dass dieses Projekt nicht dazu gedacht ist um den jetzigen "Fakes" den Gar aus zu machen sondern eher um es Ihnen etwas zu erschweren bzw. die "echten" User in den Vordergrund zu rücken. Es ist auch sehr lobenswert, dass ihr euch da so viele Gedanken drüber macht aber verständlicher Weise steht man der Geschichte mit einer gesunden Portion Skepsis gegenüber, da dieses System leicht manipulierbar scheint.
Es kann auch sein, dass ich es komplett falsch verstanden habe oder auch falsch liege, so korrigiert mich bitte. :-)

Wann soll denn die ganze Sache live gehen ?


Liebe Grüße,
Steff
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.