Zitat:

Es nannte sich jemand da Ädefix.
Er gab sich natürlich Jung aus.


1. Er hieß Idefix ! ;-)
2. Ich habe diese Reportage auch gesehen und fand sie sehr informativ.
3. Ich denke Knuddels macht schon sehr viel gegen sexuelle Handlungen.
-da gibt es die Sperre bei öffentlichen Nachrichten, die Wörter enthalten, die hier jetzt nicht nennen will, nicht gesendet werden
-es gibt die verifizierungsmöglichkeit, also bei denen kann man sich übers alter ziemlich sicher sein.
-es gibt die Möglichkeit solche Leute zu ignorieren
-Es werden CM´s und Admins eingesetzt
4. Ich finde Aufklärung ist da das wichtigste ! Vielleicht sollte es öffentliche Informationsveranstaltungen in den Channels geben oder ähnliches.
5. Wer gibt mir die Sicherheit, dass sich hinter einem Admin kein Pädophiler versteckt und wenn sie noch nicht in erscheinung getreten sind ist auch das polizeiliche Führungszeugnis leer !

Sonst sind hier schon sehr viele, sehr gute Ideen bei, die nur noch ausgearbeitet werden müssen - der erste Schritt ist zumindest mit diesen gesamten Beiträgen getan.

Gruß Mark

<edit> Rennt nicht immer gleich zur Polizei, geht erst zu den Admins, denn sonst kann es bestimmt auch mal für Holgi ärger geben, als Betreiber eines dann vermutlich als "Pädophielenchat" bezeichneten Chats.


Bearbeitet von MaJo16 (05.01.2005, 00:19:18)
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!