Hallo zusammen,

ich habe im Moment das Problem, dass meine App / mein Bot mir keine Nachrichten mehr zukommen lassen kann, wenn ich nicht mehr im Channel der App bin.
Als Minimalbeispiel habe ich folgenden Code:

Code:
var App = (new function() {
    // Hier weitere Hooks

this.chatCommands = {
        // Hier weitere Funktionen

'msgme': function(user, params, func) {
            var timeout = 0;
            var logger = KnuddelsServer.getDefaultLogger();
            var botuser = KnuddelsServer.getDefaultBotUser();

if ( params.length != 0 && parseInt(params) > 0 ) {
                timeout = parseInt(params) * 1000;
            }

setTimeout(function() {
                try {
                    logger.debug("Sende privateMessage");
                    user.sendPrivateMessage("Eine privateMessage");

logger.debug("Sende postMessage");
                    botuser.sendPostMessage(user, "Test-Topic", "Test-Text");
                } catch ( e ) {
                    logger.error(e);
                }
            }, timeout);
        }
}());

Solange ich im Channel erhalte ich nach Ausführung der Funktion /msgme (egal ob mit oder ohne Parameter) eine Nachricht per /p und eine Nachricht per /m. Verlasse ich nach Ausführung (mit Parameter für die Verzögerung) den Channel passiert das nicht mehr.
Auch wenn ich innerhalb eines anderen Code-Stücks bin, welches nicht durch einen Funktionsaufruf vom Nutzer durchlaufen wird, werden nur dann /p und /m zugestellt, wenn sich der Nutzer (d.h. auf dem Dev-Server ich) im Channel befindet.

Da zumindest die Zustellung von Nachrichten per /m (nicht aber per /p) vorgestern noch funktioniert hat, frage ich mich, was ich jetzt falsch mache. Der Code, der die betreffende Nachricht versendet hat sich seitdem nicht mehr geändert. Die Funktion /silence sagt mir, dass ich keine Channel still gestellt habe, meine /ig-Liste und auch die /block-Liste sind leer. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, Nachrichten zu blockieren und ich habe das (möglicherweise unbewusst) ausgeführt?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Max