Hi, da ich vorhin den Fall hatte und eine Userin mich fragte wie man das Mentor-System manuell wieder startet und ich die Funktion nicht auswendig wusste und diese weder unter /h mentor, hier im Forum noch im Knuddels-wiki usw. zu finden war, habe ich ein Admin gefragt, dieser wusste die Funktion ebenfalls nicht auswendig und hat diese ebenfalls nirgends gefunden, so das er sich extra anderweitig erkundigen musste (danke an ihn für seine Hilfe :-) ) daher mein Vorschlag:

Die Funktion zum manuellen aktivieren/deaktivieren bitte in die /h mentor schreiben mit Erklärung was die Funktion bewirkt etc. also z. B. so:

Hast du einmal ausversehen und/oder bewusst das Mentor-System deaktiviert und vergessen wie du es wieder aktivierst, kannst du dies manuell mit folgender Funktion wieder (de)aktivieren:

Mentor-System manuell deaktivieren:
/mentor interlocutoroff

Mentor-System manuell aktivieren:
/mentor interlocutoron

Natürlich kann der Text etc. anders geschrieben sein, dies ist nur ein Beispiel!

So eine Hilfe unter /h mentor wäre nicht nur für alte Hasen (wie man gemerkt hat) sinnvoll, sondern auch für neue User, die noch nicht so vertraut mit dem Chat bzw. dem Mentor-System sind.

Was haltet ihr von dieser Idee? :-O

Sollte die Funktionen falsch geschrieben sein, kann ein Moderator diese gerne korrigieren!

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (11.09.2016, 20:07:38)