Hallo,

es ist in der Tat richtig, dass man niemanden zu einer Verifikation zwingen kann und ist für mich auch ein klarer Pluspunkt, der Tatsache entsprechend: Hallo User, wir bieten euch diese Möglichkeit an - es wird aber nicht aufgezwungen. In der Vergangenheit gab es einen Fall in dem wirklich an einem langjährigen Admin und seiner Echtheit gezweifelt wurde, viele Personen die diesen Fall erlebten, verloren entsprechend ein Stück des entgegengebrachten Vertrauens in die Administrative. Im Nachhinein stellte sich aber zum Glück heraus, dass er in seiner Person völlig echt war. Tragisch ist hierbei, dass man trotz Überprüfung von ganz oben das Vertrauen nicht zurück erlangte, wobei ich hier mehr dazu tendiere zu sagen, man wollte sich nicht eingestehen, dass man diesen Verdacht ernst nahm und entsprechend gehandelt wurde - man würde ja sonst die Basis für ein erfolgreiches meckern verlieren.

Interessant würde ich es auch finden, wenn man bzgl. dieser Neuerung wirklich eine Verbindung mit dem CT entwickeln könnte, trotz berechtigter Zweifel im Sinne von: "Person XY schickt Freundin, Kollegin, Schwester, etc." dahin. Zu mal ich diesen Gedanken zwar nachvollziehen kann, allerdings eher absurd finden würde - den allen ernstes, wer würde sich die Mühe machen, um seinen Fake als echt auszugeben derartige Schritte zu unternehmen? Mag vielleicht derartige Personen geben, aber solchen Personen würde ich dann eher den Besuch beim Arzt und entsprechende Einlieferung raten, als mit zum Großteil fremden Personen zu chatten.

Maexxchen, du hast ja bereits erwähnt, dass du selbst Ehrenamtlich tätig bist und auf die Profilzugabe "Bild" verzichtest. Ich sehe darin kein Problem. Letzten Endes ist es doch unsere freie Entscheidung, ob wir ein Profilbild einstellen oder nicht - oder, ob wir dieses verifizieren oder nicht. Solange man im Zweifel seine Echtheit nachweisen kann, sollte man diese Handhabe über sein Profil und entsprechender Einstellung "Was stelle ich ein und was nicht" nicht an Dritte abgeben müssen. Zu mal ich selbst auch derzeit kein Profilbild drin habe. Sind wir, du und ich deswegen gleich ein Fake?

P.S.: Da ja mittlerweile ein großer Schritt in Richtung der Transparenz getätigt wird, wie sieht es denn mit einem "neuen" Statement dazu aus, Ironist? Gibt es Verbesserungen die sich durch Vorschläge der User ergaben und berücksichtigt werden, oder ist das eher nicht umsetzbar?
_________________________
Honey, you should see me in a crown.