Antwort auf: Maexxchen
Die Frage ist jetzt natürlich, ob es für mein Ehrenamt einen Unterschied macht, ob ich Männlein oder Weiblein bin. Ich glaube kaum. Auch sollte das Alter da keine sonderlich große Rolle spielen.


Natürlich spielt es keine Rolle welches Geschlecht oder welches Alter jemand hat um ein Ehrenamt auszuführen, das sagt absolut nichts über die Kompetenz aus. Aber als administrativ tätiges Mitglied, sollte man meiner Meinung nach einfach mit einem guten Beispiel vorangehen und den anderen Usern über seine Person etwas mehr Transparenz bieten.
Ein administrativ tätiges Mitglied verhängt Sanktionen, hat natürlich auch Einblicke die andere nicht haben und da will man doch eigentlich schon wissen, mit wem man es dann überhaupt zu tun hat. Es wird bei administrativ tätigen Mitgliedern auch um die Vertrauensbasis gehen. Wenn sich irgendwann rausstellt ein administrativ tätiges Mitglied entspricht nicht den Profilangaben, dann zerstört dass das Verhältnis.

Ob und in wieweit jemand sich in welcher Art auch immer verifizieren will, sei schon jedem selbst überlassen. Und es sollte auch niemandem unterstellt werden, er sei wahrscheinlich Fake nur weil man sich nicht verifizieren will. Aber als administrativ tätiges Mitglied trägt man auch eine Verantwortung und man sollte auch mit einem guten Beispiel voran gehen, daher finde ich es persönlich schön, wenn man als administrativ tätiges Mitglied irgendeine Verify hat. Natürlich kann sowas auch nach hinten losgehen, denn gefakt werden kann sicher alles und so wird natürlich schon mal eine vertrautere Basis geschaffen, wenn sich dann raus stellt war alles nur gefakt und das bei einem administrativ tätigen Mitglied ist das natürlich nicht besonders förderlich für den Chat.

Das heisst jetzt nicht, dass für mich jedes administrativ tätiges Mitglied ohne irgendeine Verify Fake ist! Genauso gut könnte auch ein Mitglied mit Verify Fake sein! Aber man ist so einfach als administrativ tätiges Mitglied etwas offener den anderen gegenüber über seine Person. Im Endefekt sollte schon jeder das selber bestimmen können, ausser für gewisse Ämter würde ich es einfach als Voraussetzung setzten. Ich persönlich finde es einfach eine schöne Geste und habe auch kein Problem damit.

Aber ich befürchte es wird im Chat durch die ganze Verifikation zu ungerechtfertigten Unterstellungen unter den Usern kommen :/


Bearbeitet von Lucaluca (31.08.2016, 20:21:33)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!